Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Triosense, #Bunker #Ulmenwall #Bielefeld, 17. Mai 2023
Bielefeld, 11. Mai 2023
Auf ihrem neuen Album »giulia« (am 4. Februar 2023 bei Sony Masterworks erschienen) beschwört das #Jazztrio #Triosence um Pianist Bernhard Schüler die Schönheit des Lebens in 11 farbenreichen Stücken, die vielfältiger, optimistischer und virtuoser kaum sein könnten. Zur klanglichen Vielfalt des Albums trägt auch special guest Trompeter Paolo Fresu bei.
Mit ihrem unverwechselbaren Stil, den die Musiker als »Songjazz« bezeichnen, überzeugt und begeistert das #Trio hierzulande und auch sonst überall auf der Welt sowohl das Publikum, als auch die Presse. »Herrlich eingängige #Musik! Man muss kein Experte sein, um die Schönheit der Melodien von Triosence zu erkennen.« »Ein unter die Haut gehendes Highlight!« und »Exempel für musikalische Dreieinigkeit« sind nur einige der Pressestimmen, die das Trio auf internationaler Ebene feiern.
Die #Musik von Triosence zeichnet sich neben der Gleichberechtigung der Instrumente vor allem durch die Stärke ihrer Melodien aus. Eine Eingängigkeit, die niemals banal oder gar einfältig daherkommt, sondern durch ihre klare Struktur und Schönheit in die Tiefe der Musik abtauchen lässt und dem Hörer viel Raum für Emotionen, Gedanken, gar Träume schenkt. Gepaart mit der stilistischen Bandbreite von #Jazz, #Fusion, #Folk, #Pop und Worldmusic überzeugt dies nicht nur eingefleischte Jazzkenner, sondern auch jene, die den Jazz neu für sich entdecken.
Auf ihrem neuen Album »giulia« sind 3 Songs mit dem talentierten Trompeter Paolo Fresu. Paolo Fresu ist Preisträger zahlreicher Auszeichnungen, Professor und Leiter verschiedener italienischer und internationaler Institutionen. Er ist in den letzten 30 Jahren weltweit mit den wichtigsten Namen der afroamerikanischen Musik aufgetreten und hat an mehr als 350 Aufnahmen mitgewirkt.
17. Mai 2023, 20.30 Uhr, Vorverkauf 19 Euro, Abendkasse 23 Euro, ermäßigt 19 Euro, Mitglieder 11 Euro, U 20 Eintritt frei