Foto: Herando, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Herando Erfahrungen: Für diese Luxusgüter begeistern sich junge Deutsche
Luxusgegenstände sind bei jungen Deutschen nach wie vor beliebt. Und die dürfen auch gern zur Schau gestellt werden, was in der Jugendsprache auch unter dem Begriff »flexen« bekannt ist. Besonders hoch angesehen sind dabei #Luxuswagen. So ist etwa jeder 2. der unter 30 Jährigen fasziniert von teuren Autos. Aber auch Markenbekleidung mit 34 Prozent und Immobilien mit 33 Prozent gelten bei jungen Erwachsenen als begehrte Statussymbole. Kunst mit 14 Prozent und teure Genussmittel wie Champagner mit 8 Prozent sind hingegen weniger angesagt. Zu diesen Ergebnissen kam die Studie »Flexkultur in Deutschland» von #Baulig #Consulting im vergangenen Jahr. Dabei wurden insgesamt 3.000 Deutsche im Alter zwischen 15 und 30 Jahren befragt.
Luxusfahrzeuge sind hoch im Kurs – #Verkäufer machen mit Herando positive Erfahrungen
Hochpreisige Automarken wie #Lamborghini oder #Mercedes #AMG sind bei den meisten jungen Deutschen angesagt. Ob gebraucht oder neuwertig – Luxuswagen finden Interessierte heute unkompliziert auf Online #Marktplätzen wie Herando. Viele Käufer berichten dabei von ihren positiven Erfahrungen. Mit steigendem Alter würde die Faszination für Luxusautos laut der Studie jedoch abnehmen. So begeistern sich 55 Prozent der 15 bis 18 Jährigen für luxuriöse #Fahrzeuge, in der Altersgruppe der 25 bis 30 Jährigen sind es nur noch 44 Prozent.
Zwar sind junge Menschen in den meisten Fällen noch nicht so finanzkräftig, um sich den Traumwagen leisten zu können, dennoch spielen Luxusgüter bereits eine wichtige Rolle – daher ist eine zielgruppengerechte Marketing-Strategie beim Verkauf von Bedeutung. Wer beispielsweise sein Luxusauto verkaufen möchte, sollte daher bei der Ansprache der Zielgruppe die jüngere Generation nicht außer Acht lassen. Ein Team aus Marketing-Spezialisten unterstützt Verkäufer auf Herando, um Luxusgüter wie Autos, Immobilien oder Uhren zu einem guten Preis zu verkaufen.
Uhren und Schmuck erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit: Erfahrungen mit Herando
Junge Frauen begeistern sich vor allem für Schmuck und eine luxuriöse Wohnungseinrichtung. Junge Männer finden im Gegensatz dazu eher Gefallen an hochpreisigen Uhren. Eine Auswahl der beliebtesten Luxusuhrenmarken wie #Patek #Philippe, #Rolex oder #Cartier finden Interessierte ebenfalls auf der Plattform Herando. Gleichzeitig können Besitzer Ihre Luxusprodukte einem geeigneten Publikum zum Verkauf anbieten. Erfahrungsberichte zu Herando aus erster Hand finden Interessierte hier …
Junge Deutsche träumen jedoch nicht nur von Luxusgütern, sie besitzen auch bereits welche. Der Wert des teuersten Luxusgegenstandes, den junge Menschen ihr Eigen nennen, liegt bei durchschnittlich etwa 6.000 Euro. Bei jedem 3. der Befragten liegt der Wert zwischen 1.000 bis 10.000 Euro, bei jedem 6. sogar über 10.000 Euro. Gut möglich also, dass junge Menschen von heute die Zielgruppe von Luxusgütern von morgen sind.
Über Herando
Die Firma Herando steht für 30 Jahre Erfahrung im Luxussegment und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Käufer und Verkäufer von Luxusgütern zu vereinen. So ermöglicht es Herando Händlern, Maklern oder Privatverkäufern, Ihre Luxusgüter (Immobilien, #Yachten und #Boote, #Autos, edle #Uhren) auf der Plattform herando.com anzubieten und sie dem entsprechenden Kundenklientel vorzustellen. #Herando ist stets weltweit auf der Suche nach potentiellen Kunden und bietet sowohl Maklern und Verkäufern als auch Kaufinteressenten einen Service an, der auch die höchsten Ansprüche bedient. Die Firma Herando konzentriert sich dabei ausschließlich auf Luxusgüter und das dafür geeignete Kundenklientel.