Foto: Net Moms, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Net Moms, Mütter im Internet
Gütersloh, September 2007
Bei Net Moms können Mütter Fotos von sich und ihren Kindern zeigen und ihren eigenen Platz im #Internet schaffen, den Freunde und Verwandte besuchen können. Sie können neue #Freundschaften knüpfen, #Gruppen gründen, oder sich bestehenden Gruppen anschließen und so ihr Leben als Mutter nach ihren Wünschen gestalten.
Ausgangspunkt der Idee war die Beobachtung, dass ein #Kind für jede (nicht nur neue) #Mutter tausend Fragen mit sich bringt. Das fängt schon in der Schwangerschaft an, wenn befreundete Mütter versichern können, dass dieses Ziehen oder jene kleine Übelkeit ganz normal sei. Warum also sollen die wertvollen Erfahrungen anderer Mütter verloren gehen? Warum soll jede Mutter wieder bei Null anfangen? Diese Frage hat sich das Net Moms #Team (bestehend aus Tanja Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont, Stephanie Staar und Jens Echterling) zusammen mit jeder werdenden und neuen Mutter aus ihrem Freundeskreis immer wieder gestellt. So wurde schließlich die Idee zu #Net #Moms geboren.