FCG Sportchef Rob Reekers mit Julian Schauerte, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
FC Gütersloh. Ex Spieler von Fortuna Düsseldorf und Preußen Münster: Der #FCG verpflichtet Julian Schauerte
Gütersloh, 13. Juni 2023
Fortuna Düsseldorf, SV Sandhausen, Preußen Münster und Bayer Leverkusen II stehen auf der #Fußball Visitenkarte von Julian Schauerte. Jetzt kommt der FC Gütersloh dazu. Der FCG holt sich mit dem ehemaligen #Zweitliga Profi sehr viel Erfahrung in den Heidewald. Julian Schauerte bestritt 171 Spiele in der zweiten Bundesliga, 138 in der 3. Liga und 134 in der Regionalliga. Mit Fortuna Düsseldorf schaffte er den Aufstieg in die #Bundesliga (2018) und mit dem SV Sandhausen den Aufstieg in die zweite Bundesliga (2012). Der 35 jährige Außenverteidiger unterschrieb in Gütersloh einen Ein-Jahres-Vertrag.
»Wir wollen auch Spieler holen, die zuletzt Stammspieler waren und die Regionalliga kennen«, nennt FCG-Trainer Julian Hesse ein Auswahlkriterium. In der abgelaufenen Saison kam Julian Schauerte beim 1. FC Kaan Marienborn in 27 Regionalliga-Spielen zum Einsatz. »Julian hat eine tolle Karriere hingelegt und war bei Preußen Münster Kapitän. Wir holen ihn nicht nur als Außenverteidiger, sondern auch als Führungspersönlichkeit in der Abwehrkette. Er soll organisieren und unserem Spiel Struktur geben. Ähnlich wie Kevin Freiberger sollen die jungen Spieler sich an ihm und seiner professionellen Einstellung orientieren«, erhofft sich Julian Hesse.
6 neue Spieler hat der #Regionalliga #Aufsteiger damit bisher verpflichtet. Neben Julian Schauerte haben außerdem Armin Pjetrovic vom 1. FC Kaan Marienborn, Hendrik Lohmar vom SC Wiedenbrück, Patrik Twardzik von Rot Weiß Ahlen, Lennard Rolf vom Delbrücker SC und Tim Matuschewsky von SC Verl II beim FCG unterschrieben.