Foto: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH , Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
JLR setzt auf KI Fähigkeiten zum Schutz und zur Stärkung der Lieferkette
Neue Zusammenarbeit mit Everstream ermöglicht JLR erweiterte Risikowarnungen für die Lieferkette
Zentraler Bestandteil der »Reimagine« Strategie von JLR: Investition stärkt die Lieferkette und unterstützt künftig eine stabile Versorgung mit Batterien für die Elektrofahrzeuge der nächsten Generation
Kronberg, 19. Juni 2023
JLR hat eine neue Zusammenarbeit mit Everstream Analytics bekanntgegeben. Der branchenführende Experte für Supply Chain Mapping und Risikoanalyse wird Künstliche Intelligenz (KI) in das Lieferketten #Management von #JLR integrieren.
Mit der neuen Technologie kann JLR seine Lieferkette in Echtzeit überwachen. Sie unterstützt dabei, globale Lieferprobleme künftig zu vermeiden, die Produktion der aktuellen Modelle und der nächsten Generation von reinen Elektrofahrzeugen wird geschützt.
Mithilfe einer Kombination aus KI, prädiktiver Analyse, maschinellem Lernen und menschlicher Intuition analysiert die Technologie Daten, um aufkommende Ereignisse wie #Naturkatastrophen, #Streiks, Datenschutzverletzungen und Exportprobleme auf einer Weltkarte darzustellen und JLR vor möglichen #Auswirkungen auf seine Lieferkette zu warnen. Durch diese in Echtzeit aktualisierte Funktion werden Maßnahmen ergriffen, um Betriebsstörungen zu vermeiden, die die Produktion beeinträchtigen und zu einem Kostenanstieg führen könnten.
JLR führt die #Everstream #Technologie als Teil einer umfassenderen Strategie ein. Mit ihr soll ein hochmodernes, digitales Liefer-Ökosystem aufgebaut werden, das durchgängige Transparenz und Sicherheit bietet. Dank der Erkenntnisse von Everstream hat JLR bereits positive Maßnahmen ergriffen, um Störungen in globalen Frachthäfen zu vermeiden und die Auslieferung von Fahrzeugen an Kunden zu gewährleisten.