Kontantin Ingenpass. Foto: Clara Evens, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»Schläft ein Lied in allen Dingen«, Konzert im #Theater #Gütersloh, #Studiobühne, 11. Februar 2024
Dass Kompositionen von Hugo Wolf im #Eichendorff Programm des Liedduos Ingenpass, Park einen bedeutenden Anteil einnehmen, ist kein Zufall. Das Duo gewann im Jahr 2020 den von der Hugo Wolf Gesellschaft ausgerichteten 12. »Internationalen Wettbewerb für #Liedkunst Stuttgart«, der sich in besonderer Weise dem Werk des österreichischen Meisters verpflichtet fühlt und vielen als wichtigster Liedwettbewerb weltweit gilt. Die teils rasant virtuosen, teils zart zurückgenommenen Vertonungen Wolfs werden ergänzt durch Kompositionen des 14 Jahre jungen Korngold, durch Schumanns Eichendorff Vertonungen abseits des bekannten Liederkreises opus 39, durch Lieder von Brahms sowie durch Werke des viel zu selten gespielten Strauss-Zeitgenossen Ludwig Thuille.
Sonntag, 11. Februar 2024, 11.30 Uhr, Theater Gütersloh, Eintritt 19 Euro, ermäßigt 9,50 Euro, Konstantin Ingenpass (Bariton), Hyun Hwa Park (Klavier)