Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»KI in der Landwirtschaft – Chancen und Grenzen von Digitalisierung auf dem landwirtschaftlichen Betrieb«, »trafo:agrar« Veranstaltungsreihe »Kurz und Knackig«
Vechta, 20. Juli 2023
Der Verbund »trafo«:agrar lädt zur nächsten Ausgabe des Veranstaltungsformats »Kurz und Knackig« ein. Am 17. August 2023 sprechen von 11 bis 12 Uhr Prof. Dr. Stefan Stiene, Professur für Intelligente Agrarsysteme, Hochschule Osnabrück, und Dr. Henning Müller, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), zum Thema »KI in der #Landwirtschaft – Chancen und Grenzen von #Digitalisierung auf dem landwirtschaftlichen Betrieb«.
»Die Digitalisierung in der Landwirtschaft ist in vielen Bereichen im Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken. Aber oft es sind es Insellösungen für die Agrartechnik auf dem Acker oder der Stalltechnik, die wiederum nicht mit den umfassenden Dokumentationspflichten und der Buchführung im Datenmanagement und Betriebsmanagement kompatibel sind«, schreibt der Verbund. »Hier könnte Künstliche Intelligenz eine Verbindung der verschiedenen Bereiche schaffen.«
Welche Möglichkeiten und Grenzen sich für die Landwirtschaft bieten, soll mit den Vorträgen dieser Veranstaltung aufgezeigt werden.
Mehr Infos unter und Anmeldung hier …