Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
EDEKA: Voting für die offiziellen Team Deutschland Müslis
Paris 2024: EDEKA Verbund startet die #roadtoparis mit aufmerksamkeitsstarker Kampagne
»Wir wollen nach Paris, kommst du mit?« #EDEKA und Netto Marken Discount feiern die Vorfreude auf Paris 2024
Verbraucher können für die offiziellen Team Deutschland Müslis abstimmen und Paris Reisen 2024 gewinnen
Die Bio Müslis sind erhältlich ab Anfang 2024 in teilnehmenden EDEKA Märkten und Netto Marken Discount Filialen
Hamburg, 26. Juli 2023
Der Countdown läuft. Noch ein Jahr bis zu den Olympischen Spielen in Paris. EDEKA und Netto Marken Discount starten die #roadtoparis genau ein Jahr vor Beginn des sportlichen Großereignisses im Nachbarland. Das Highlight: zwei neue Team Deutschland Eigenmarkenprodukte – die offiziellen Team Deutschland Müslis. Vom 26. Juli bis 13. August 2023 kann ganz Deutschland abstimmen, welche zwei Bio Müslis Anfang 2024 in den Regalen von EDEKA Märkten und Netto Filialen landen. Wer das größte #Sportevent der Welt erleben und Team D live vor Ort anfeuern möchte, sichert sich im Rahmen des Votings zudem die Chance auf eine Reise inklusive Tickets zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Im Fokus der 360 Grad Kampagne: Ein emotionaler #Highlight #Clip unter dem Motto »Wir wollen nach Paris, kommst du mit?«, der mit acht Team D Athleten das Voting bewirbt und für Vorfreude auf das sportliche Großereignis sorgt.
Olympische Spiele in Europa, ganz in der Nähe und endlich wieder mit Fans vor Ort: Höchste Zeit, die #roadtoparis zu beginnen. Als Ernährungsexperte und Premium Partner von Team Deutschland begleitet der EDEKA Verbund die Athleten bereits seit 2016 vor, während und nach den Olympischen Spielen. »Ernährung und Sport gehören einfach zusammen. Deswegen ist unsere Partnerschaft mit Team Deutschland auf nationaler bis lokaler Ebene erlebbar. Dabei richtet sie sich nicht nur an #Sportler, sondern an alle, die sich ausgewogen ernähren wollen. Denn für Leistung ist die Ernährung essenziell – und das gilt für alle«, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG. »Die Team Deutschland Eigenmarkenprodukte machen die Partnerschaft für unsere Kunden erlebbar. Umso mehr freuen wir uns, dass das Sortiment weiterwächst und zu Paris 2024 um zwei Bio Müslis erweitert wird.«
Voting für die offiziellen Team D Müslis
Nachdem #Kunden und #Sport Fans zu den Olympischen Spielen in Tokio bereits über den Team D Riegel und zu den Olympischen Winterspielen in Peking über die Team D Snack Balls abstimmen konnten, startet jetzt genau ein Jahr vor den Spielen in Paris das Voting für die 2 offiziellen Team D Müslis. Auch bei den Müslis heißt es wieder: Für Athleten. Für Fans. Für Alle. Für die #Müsli Entwicklung wurden vorab 120 Team D Athleten nach ihren Wünschen und Ansprüchen an Frühstückscerealien befragt. Ein #Food #Experten Team entwickelte daraufhin die 4 Bio Müslis. Herausgekommen sind die zwei Protein Knusper Müslisorten #Schoko #Banane und #Kakao Heidelbeere sowie die 2 Bircher Müslis Apfel Chia und Heidelbeere, die sich auch als #Porridge zubereiten lassen. Im Rahmen des Votings können sich #Teilnehmer für jeweils eine Geschmacksrichtung entscheiden, die ab Anfang 2024 in den Regalen ausgewählter EDEKA Märkte und Netto Marken Discount Filialen landen. Gleichzeitig nehmen alle, die abstimmen, am großen Paris Gewinnspiel teil und gewinnen mit etwas Glück 1 von 10 #roadtoparis Paketen. Die Hauptpreise: 2 mal eine Reise für 2 Personen zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris inklusive Wettkampf Tickets, um Team D live vor Ort anzufeuern.
»Wir wollen nach Paris, kommst du mit?«
EDEKA und Netto Marken Discount veröffentlichen zum Start des Votings einen emotionalen Highlight Clip, in dem acht Team D Athleten aus 7 Sportarten unter dem Motto »Wir wollen nach Paris, kommst du mit?« ihre Motivation, Aufregung und Vorfreude auf Paris teilen. Dabei verraten die Athleten, was sie auf dem Weg zum sportlichen Großereignis benötigen: Disziplin, Leidenschaft, Durchhaltevermögen, Teamplay und ausgewogenes Essen – Faktoren, die Team Deutschland, den EDEKA Verbund und die Fans verbinden. 8 Team D Athleten aus 7 Sportarten sind die Protagonist im Highlight Clip: Laura Ludwig und Louisa Lippmann (Beachvolleyball), Sideris Tasiadis (Kanu Slalom), Anne Sauer (Fechten), Lukas Dauser (Kunstturnen), Tyler Edtmayer (Skateboarden), Marie Laurence Jungfleisch (Hochsprung) und Pauline Nettesheim (Breaking). Der Highlight Clip sowie weiterer Content rund um das Voting zu den Team D Müslis werden auf den Social Media und Online Kanälen von EDEKA, Netto Marken Discount, Team Deutschland und den Athleten im Rahmen einer 360 Grad Kampagne geteilt. Die Magazine »Mit #Liebe« und »Gold« berichten ebenfalls umfangreich über die Kampagne. In den Märkten und Filialen werden das Voting und die Kampagne neben aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln auch über Instore TVs beworben. Über die Verlängerung durch zahlreiche #Athlet, #Influencer und Gesichtern aus der Sportwelt, die die Müslis vorab probieren und ihre Favoriten über die Social Media Kanäle teilen, wird die Kampagne abgerundet.
Weitere Informationen zur Voting Kampagne für die Team D Müslis gibt es hier und hier …
EDEKA Rhein Ruhr Stiftung & Co KG, mehr …
Chemnitzer Str. 24
47441 Moers
Telefon 02841 2092272
Telefax 02841 20996 1970
E-Mail rr-presse@edeka.de