Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Foto: Nikoletta Markou, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Rhodos brennt, Nikoletta Markou aus #Gütersloh und ihre Familie sind mittendrin im Inferno
Gütersloh, Rhodos, Juli 2023
Die Gütersloherin Nikoletta Markou ist mit ihrer Familie auf #Rhodos. Sie berichtet von der dramatischen Situation und dem Feuerinferno. »Aktuell sind wir in einer #Schule untergebracht und man kümmert sich sehr gut um uns. Aber seitdem wir am Samstag [22. Juli 2023, Anm. d. Red.] aus dem Hotel weglaufen mussten, weil das Feuer bereits das Nachbarhotel erreicht hatte, haben wir dieselben Sachen an. Die Situation ist sehr schwierig und chaotisch. Die großen Reiseunternehmen bekommen es nicht hin – es sind die freiwilligen #Helfer und so etwas wie #Pfadfinder, die alles stemmen. Nun warten wir auf weitere Informationen bezüglich unseres Gepäcks.«
Das Video zeigt die Situation am Strand unmittelbar nach der Flucht aus dem Hotel. Neben den Rauchschwaden sind Löschhubschrauber zu sehen, die Seewasser tanken.