Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Bäckerqualität zum Discountpreis beim Netto Marken DiscountZoom Button

Kampagne von Netto Marken Discount zeigt frische Auswahl im Backwarensortiment. Foto: Netto, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Bäckerqualität zum Discountpreis beim Netto Marken Discount

Bäckerqualität zum Discountpreis beim Netto Marken Discount

  • Netto Kampagne: ab der 31. Kalenderwoche Bakeoff Backwaren im Fokus

  • Beliebt und günstig: Bakeoff Brötchen aus deutscher Herstellung

  • Vielfalt: rund 65 Produkte – darunter regionale Backwaren Lieblinge

Maxhütte Haidhof, Juli 2023

Brot ist eines der wichtigsten und beliebtesten #Grundnahrungsmittel in #Deutschland. Insbesondere in Zeiten steigender Preissensibilität bevorzugen viele Verbraucher kostengünstige und zugleich hochwertige Backwaren. Mit seiner Filial Backstube bedient #Netto #Marken #Discount diese Ansprüche. Ab August 2023 lenkt der Lebensmittelhändler die Kundenaufmerksamkeit auf sein beliebtes Bakeoff Sortiment mit einer umfangreichen Kommunikationskampagne.

Für einen Großteil der #Verbraucher gehören regelmäßig #Backwaren in die Einkaufstasche [1]. Qualität spielt dabei eine wichtige Rolle, gleichzeitig soll ein Grundnahrungsmittel wie #Brot nicht zu teuer sein. Auf diese Wünsche hat Netto sich eingestellt: Von der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft prämierte Bäckereiprodukte backt der Lebensmittelhändler mehrmals täglich frisch entsprechend der Nachfrage in der Filial Backstube – und das zu attraktiven Preisen.

Kampagne für heimische Backqualität

Diesen Einsatz für gute und bezahlbare Backwaren unterstützt Netto Marken Discount aktuell mit einer Werbekampagne in Zusammenarbeit mit Jung von Matt. Durch gezielte Informationen über Out of Home Kampagnen, POS Platzierungen, Handzettel Integration, #Social #Media Postings und City Light Poster (CLP) werden Kundinnen und Kunden auf das hochwertige Bakeoff Angebot aufmerksam gemacht.

»Gutes Brot und frische Brötchen aus heimischer Herstellung sollen für alle bezahlbar sein«, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation Netto. »Mit Mehl aus deutschen Mühlen und einem modernen Backstuben Konzept ermöglichen wir unseren #Kunden den Kauf preisgünstiger, Brötchen sowie bis zu 64 weiteren hochwertigen Backwaren.«

Netto Backstube: ausgereifte Technik mit Bäckereistandard

Hohe Qualität ist Netto bei den Bäckereiprodukten wichtig. Die Teigrohlinge für Brötchen werden hauptsächlich in Thüringen hergestellt. Hier kommt das Mehl aus einer Mühle aus der Region – auch verschiedene Getreide stammen aus heimischem Anbau. Diese Backwaren backen die Filial Teams je nach Kundennachfrage mehrmals täglich vor Ort frisch in innovativen Backöfen: Die Öfen in den Netto Backstuben arbeiten mit modernster Technik. Die Teiglinge werden während des Backens mit Wasserdampf beschwadet. So bleibt das Innere eines Brötchens, die Krume, frisch und saftig, während außen eine glänzend knackige Kruste entsteht. Durch das Backen nach Bedarf vor Ort kann Netto größtmögliche Frische ermöglichen.

Vielfalt bei Brot und Brötchen

Bis zu 65 verschiedene Produkte hat der Lebensmittelhändler im Angebot seiner Backstube – davon einige in Bio Qualität sowie ausgewählte Bio Artikel mit Auszeichnung des Naturland Logos.  Zum Sortiment gehören unter anderem Weizenmischbrot, Dinkelkrusti, diverse Brotsorten, Baguette und Brezeln. Bundesweiter Verkaufsrenner sind die Schnittbrötchen. Neben dem Kernsortiment gibt es regionale Spezialitäten: Im Norden sind das die beliebten Franzbrötchen, im Süden eine größere Auswahl von Laugengebäck. Salzige sowie süße Snacks runden das Angebot ab. Regelmäßige Qualitätskontrollen und Produktzertifizierungen je nach Produkt, zum Beispiel nach Rainforest Alliance oder Naturland Standards, verdeutlichen den hohen Qualitätsanspruch.

Hat eine Filiale keine Netto Backstube, beliefern regionale Bäckereien den Standort mit frischen Backwaren. Zusätzlich unterstützt Netto rund 500 regionale Backbetriebe: Der Lebensmittelhändler ermöglicht somit den zumeist mittelständischen beziehungsweise familiengeführten Bäckereien im Eingangsbereich der Filialen mit einem regionalen Backwarensortiment eine hohe Kundenanzahl zu erreichen.

Content bei Gütsel Online …

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, mehr …
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof
Telefon +4994713200
Telefax +499471320149
E-Mail info@netto-online.de
www.netto-online.de

Externer Inhalt, Location Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.
 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30