Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Kommando #Kant im #KGB #Langenberg, 10. September 2023
Langenberg, 13. August 2023
Kommando Kant steht für Großstadtgeschichten aus Kleinstädtersicht. Sie handeln von Zwischenmenschlichem, das in unserem digitalen Zeitalter auf der Strecke bleibt, von der Entfremdung zur eigenen Herkunft und mal auch einfach nur vom Einpennen in der letzten Bahn nach Hause. Klanglich sind sie unterfüttert mit der ungeschliffenen Alles ist erlaubt Mentalität des #Indie und #Punk Rocks, gespickt mit subtilen #Pop Momenten deutschsprachiger #Gitarrenmusik. Durchgeschüttelt wird das Ganze mit einem Schuss nordfriesischer #Schroffheit, in der die Wurzeln der Hamburger Band zu finden sind.
Seit der Gründung im Herbst 2012 haben Kommando Kant 2 Alben aufgenommen und veröffentlicht: »Ziehen Sie ’ne Nummer« 2016 via Motor Entertainment und »Aussterben ist ein schönes Hobby« 2020 via Devil Duck Records, wo sie seither als erste deutschsingende Band unter Vertrag stehen. Beide Alben entstanden in Zusammenarbeit mit Produzent Hauke Albrecht, der bereits Szenegrößen wie Captain Planet, Findus, Turbostaat oder Tocotronic im Studio und auf Tour an den Reglern betreute.
Klangästhetisch pointierter, im Songwriting gewachsen und mit neuem Indie Label im Rücken veröffentlichen Kommando Kant am 14. April 2023 ihr drittes Album »Eklat«, wieder bei Devil Duck Records.
10. September 2023, 18 Uhr, »KulturGüterBahnhof« (KGB) Langenberg, Vorverkauf 13 Euro, Abendkasse 17 Euro