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Foto: Vec Stock, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Wie Marketingagenturen von KI profitieren können, um effizienter zu werden

Wie Marketingagenturen von KI profitieren können, um effizienter zu werden

Künstliche Intelligenz (KI) erobert die Welt scheinbar im Sturm. Insbesondere im letzten Jahrzehnt konnte ein starker Anstieg der Verwendung von KI beobachtet werden. Zum Einsatz kommt KI längst nicht mehr nur noch im kleinen Maße, wie beispielsweise in GPS-Geräten oder bei der Gesichtserkennung von Handys.

KI wird seit längerem auch immer häufiger von Unternehmen eingesetzt, um die Effizienz zu steigern. Mit gutem Grund, denn KI kann, richtig eingesetzt, Prozesse optimieren und beschleunigen, Fehler vermeiden und dort einspringen, wo Menschen scheitern. Auch Marketingagenturen können diese Vorteile nutzen, um die Effizienz zu steigern. Wie, das steht in diesem Artikel.

Wie kann KI helfen, effizienter zu werden: Beispiel KI-Stock-Fotos

Es gibt verschiedene Gründe, wie KI eingesetzt werden kann, um die Effizienz von Marketing Agenturen zu erhöhen. Ein gutes Beispiel sind KI-basierte Medieninhalte, denn Marketingagenturen können wahrscheinlich immer lizenzfreie Bilder gebrauchen, um Projekte zu perfektionieren und Kampagnen richtig aufzubauen.

KI-basierte Bilder und Grafiken können schnell und unkompliziert mit entsprechenden Tools hergestellt werden und erleichtern die Arbeit extrem. Die KI Tools müssen einfach nur mit entsprechenden Informationen versorgt werden und schon beginnen die Algorithmen mit der Arbeit.

Die erstellten Fotos sind aber nicht nur kosteneffizient, sondern auch hochqualitativ und ermöglichen einen leichten Einsatz. Darüber hinaus sind sie in der Regel in Sekunden verfügbar, können direkt heruntergeladen werden und dem Projekt problemlos angepasst werden.

Wie auch hochwertige Stock Videos sind KI-Bilder perfekt für verschiedene Einsatzzwecke geeignet und können dabei helfen, die Effizienz, Reichweite und Sichtbarkeit extrem zu verbessern.

Insgesamt bieten KI-basierte Fotos viele Vorteile für Marketingagenturen und tragen dazu bei, dass die Mitarbeiter profitabler arbeiten können.

So erleichtert KI die Arbeit von Marketingagenturen

Künstliche Intelligenz bietet viele Vorteile für Marketingagenturen und kann insbesondere bei der Erstellung von Medieninhalten eine große Hilfe sein. Mit guten KI-Generatoren ist es schon heute möglich, atemberaubende Stock Fotos zu erstellen, die perfekt zum Projekt passen.

Die Nutzung von KI-Bild-Generatoren bietet aber nicht nur die Möglichkeit, passende und einzigartige Bilder zu erstellen. Die Verwendung ermöglicht es auch, Zeit und Geld zu sparen, denn wie auch normale Stock Fotos können KI-Stock-Fotos und -Grafiken kostenlos erstellt oder heruntergeladen werden.

Darüber hinaus können mit Künstlicher Intelligenz Inhalte erstellt werden, die auf die gesamte Zielgruppe oder einzelne Kunden abgestimmt sind. Dies kann die Conversion-Rate schnell erhöhen und bei Mitarbeitern für weniger Druck sorgen, da sie nicht mehr allein für die Erstellung verantwortlich sind.

Foto: Vec Stock

Welche Vorteile KI-basierte Stock Fotos bieten

Wie bereits erwähnt, können Marketingagenturen mit dem Einsatz von KI, Geld und Zeit sparen, aber auch Ressourcen können gespart werden und auf andere Prozesse aufgeteilt werden. Darüber hinaus können mit KI-Generatoren sehr qualitative und einzigartige Stock Fotos, Grafiken und Vektoren erstellt werden, die selbst in dieser Form kaum erstellt werden könnten.

Ein großer Vorteil gegenüber traditionellen Stock Medien besteht darin, dass das Risiko minimiert wird, das Urheberrecht zu verletzen, denn die Bilder werden ja von der KI erstellt. Normalerweise reicht ein einfacher Quellennachweis, woher die KI-Bilder stammen, um kein Urheberrecht oder Nutzungsrecht zu verletzen.

Ein entscheidender Punkt ist aber auch, dass eine Analyse der Nutzerdaten der KI helfen kann, gezielt geeignete Fotos für bestimmte Zielgruppen zu erstellen und so die Effektivität von Marketingkampagnen zu steigern. Zusammenfassend kann also festgehalten werden, dass KI-Bilder auf unterschiedliche Weise die Effizienz erhöhen.

 

FAQ

Wo sind KI-Bild-Generatoren zu finden?

Es gibt bereits verschiedene Anbieter, die KI-Bild-Generatoren entworfen haben und die Nutzung für Privatpersonen und Unternehmen möglich machen. Beachtet werden sollte, dass nicht alle KI-Generatoren auch kostenlos genutzt werden können. Außerdem müssen Marketingagenturen bedenken, dass KI noch ganz am Anfang steht und Fehler passieren können. Die letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass die Entwicklung in großen Schritten vorangeht.

Sind KI-Bilder immer kostenlos?

Nein, auch namhafte Stock-Agenturen können nicht alle KI-Bilder kostenlos anbieten. Wichtig ist daran zu denken, dass die KI-Tools weiterentwickelt werden müssen und dafür entsprechendes Budget nötig ist, um die KI-Technik noch besser zu machen. Besonders gute KI-Bilder sind daher manchmal nur im Premium-Abo erhältlich oder müssen zum Einzelpreis erworben werden. In der Regel werden kostenpflichtige Stock Medien aber schon in der Übersicht entsprechend markiert.

KI-Bilder oder herkömmliche Stock Bilder?

Welche Bilder schlussendlich besser für eine Marketingagentur geeignet sind, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Es ist durchaus möglich, dass es Themenbereiche gibt, die von der KI noch nicht gut genug erlernt werden konnten. In diesen Fällen kann es sich lohnen, normale Stock Fotos, Bilder und Grafiken zu verwenden. Zudem gibt es auch Stock Videos, die perfekt für Marketingagenturen geeignet sind.

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