Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Nobilia Hausmesse 2023, Wohnkonzepte, Inspirationsfläche, 16. bis 26. September 2023Zoom Button

Symbolbild: Jason Briscoe, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Nobilia Hausmesse 2023, Wohnkonzepte, Inspirationsfläche, 16. bis 26. September 2023

Nobilia Hausmesse 2023, Wohnkonzepte, Inspirationsfläche, 16. bis 26. September 2023

  • Ganzheitliche Wohnkonzepte auf 5.000 Quadratmetern Inspirationsfläche

Verl, September 2023

Unter dem Motto »be inspired« bietet die Nobilia Hausmesse 2023 jede Menge Inspiration für ganzheitliche Einrichtungskonzepte und innovative Produkte sowie zielgerichtete Vermarktungsunterstützung und E Commerce Lösungen für den Handel. Die rund 5.000 m2 große Ausstellung begeistert mit kreativen Lösungen für die Produktbereiche #Küche, #Bad und #Wohnen. Insgesamt zeigen 144 Planungen die besondere Vielfalt der Planungs und Gestaltungsmöglichkeiten, welche die neue Nobilia Kollektion bietet: 49 Küchen, 5 Hauswirtschaftsräume, 43 Bäder, 34 Wohnlösungen und Esslösungen, 4 #Garderoben, 4 #Ankleiden und 5 Homeoffice Lösungen liefern jede Menge Inspiration für das gesamte Zuhause.

Die Nobilia Hausmesse findet vom 16. bis zum 26. September 2023 im unternehmenseigenen Messezentrum in Verl Sürenheide statt. Nobilia erwartet rund 14.000 Gäste aus aller Welt.

Küchenpräsentation nach Farbwelten

Unter dem Motto »be inspired.« präsentiert sich Nobilia auf der Hausmesse 2023 mit inspirierenden Produkten und Planungskonzepten für das gesamte Zuhause. Dabei setzt Nobilia auch bei dieser Kollektion auf eine konsequente Weiterentwicklung der Bereiche Küche, #Bad und Wohnen. Die Ausstellung folgt einer klaren Gliederung nach Produktbereichen. Mit insgesamt 49 Planungen bildet der Bereich Küche den Startpunkt und den Schwerpunkt innerhalb der Gesamtpräsentation. Der Neuheiten Bereich »Küche« ist in vier Farbwelten untergliedert. Diese sind vom Farbspektrum des neuen Programms Senso inspiriert: Der Rundgang startet mit hellen Farben und Dekoren und wechselt über die Farbwelten »dunkel« und »farbig« in den Bereich der warmen Töne. In jedem Bereich wird nach einer umfangreichen Inszenierung der Produktwelt Küche ein besonderes Highlight mit einem Plus Element gesetzt. Somit wird die Küche im Verbund mit den weiteren Wohnräumen Living, Dining, Bad, Garderobe oder Ankleide zu kompletten Einrichtungskonzepten der Farbwelt erweitert.

Living and Dining 2024, more than kitchen

Durch ein Portal wechselt der Messebesucher in den zweiten Bereich, in dem die neuen Living und Diningkonzepte von Nobilia präsentiert werden. In zentraler Lage rund um das neu gestaltete Messecafé arrangieren sich insgesamt 22 Living und 12 Dining Planungen. Frei geplante Lösungen werden im Wechsel mit Planungs und Setvorschlägen aus den neu kreierten Produktlinien gezeigt. Für die Living Vermarktung 2024 stehen insgesamt 11 Produktlinien zur Verfügung. Eine separate Präsentation des neuen Stuhlsortiments, unterstützt durch eine digitale 360 Grad #Animation, rundet den Bereich ab. Im Zentrum der Nobilia Produktbereichs Wohnen liegt das #Messecafé.

Nobilia Messecafé mit Chill out Zone und Eventküche

In ruhiger Chill out Zone oder an der neuen 13 Meter langen Theke können die Besucher eine Pause einlegen und dabei den Komfort der neuen Nobilia Stühle einem Praxistest unterziehen. Der Café Bereich bietet neben mehr als 150 Sitzplätzen einen neuen, zusätzlichen Konferenzraum und »Telefonzellen«, in denen die Besucher ungestört telefonieren können. In zentraler Lage um die Café Bar liegen zwei großzügig geplante Küchen. In der Event und Funktionsküche ist auch in diesem Jahr die bekannte Food Bloggerin und Nobilia Kooperationspartnerin Sally während der Hausmesse live präsent. Sally backt für Handelspartner und Fans und steht für Autogramme oder gemeinsame Fotos zur Verfügung. Sally backt in der neuen Senso in der Trendfarbe Jade und das nicht nur während der Nobilia Hausmesse. Auch in Sally’s Zuhause in Waghäusel wird neuer Content in ihrer neuen Lieblingsküche in Jade entstehen. Auf der gegenüber liegenden Seite rückt eine weitere Senso Themenküche die zentralen Botschaften zum Thema Nachhaltigkeit bei Nobilia in den Fokus.

#Nachhaltigkeit, Triebfeder für Innovation

Als unabhängiges und langfristig orientiertes Unternehmen ist sich Nobilia seiner gesellschaftlichen Verantwortung für ökologische und soziale Belange bewusst. Die Strategie zielt daher nicht auf kurzfristige Erfolge, sondern auf das dauerhafte Wohl des Unternehmens, seiner Mitarbeitenden und ihren Familien. Das Nachhaltigkeitskonzept ist daher fest in der Unternehmensstrategie von Nobilia verankert und wird von einem internen Expertenteam engagiert weiterentwickelt. Acht Kernbereiche bilden den Schwerpunkt der Nobilia Nachhaltigkeitsstrategie entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Umfangreiche Maßnahmenpakete und kontinuierlich hohe Investitionen in umwelt‐ und ressourcenschonende Technologien sorgen für messbare Erfolge entlang des #CO2 Fußabdrucks des Unternehmens. »Wir sind davon überzeugt, dass nachhaltiges Handeln und soziales Engagement den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens langfristig fördert und sichert«, betont Dr. Lars M. Bopf, Sprecher und Vorsitzender der Nobilia Geschäftsführung. »Energieeffizient wirtschaften. Ressourcen schonen und in nachhaltige Technologien investieren. Diese Werte sehen wir als zukünftige Erfolgsfaktoren für Produktion, Logistik und Infrastruktur und verfolgen konsequent das Ziel der CO2 Neutralität.«

Das Konzept der Nachhaltigkeit bei Nobilia stellt den Menschen ganz besonders in den Mittelpunkt. Nobilia verbindet Berufsausbildung und Nachhaltigkeit, indem das Unternehmen jungen Menschen eine Berufsperspektive bietet, die Weiterbildung seiner Mitarbeitenden fördert und die Gesundheit aller Beschäftigten im Blick behält. Daher schafft Nobilia immer wieder Anreize sich gesundheits und umweltbewusst zu verhalten. Die Gesundheit und Arbeitssicherheit aller Kolleginnen und Kollegen liegt dem Familienunternehmen erkennbar am Herzen.

House of Nobilia, Nobilia makes you feel at home

Nach den Wohnkonzepten und dem Messecafé gelangen die Messebesucher ins House of Nobilia, das ganzheitlich mit Nobilia Möbeln ausgestattet ist. Gestalterisch werden die Räume mit den neuen Case Regaleinsätzen verbunden, die durchgängig und raumübergreifend einsetzbar sind. Durch das House of Nobilia geht es zurück zum Kerngeschäft Küche. Auf kompakteren Küchengrundrissen zeigt das Nobilia Creativ Studio jede Menge Planungsinspiration mit raffinierten Ansätzen für kleinere Formate. Auch das Nobilia elements Angebot ist auf dieser Fläche integriert. Den Abschluss im Bereich Küche macht die neue Landhauspräsentation, die in den Übergang zur Badausstellung 2024 mündet.

Mein Bad, mein Zuhause, eintauchen in meine Welt

Mit insgesamt 43 Badplanungen präsentiert Nobilia eine besondere Vielfalt an Ausstattungsvarianten. Mit der Kollektion 2024 lässt sich für jeden Anspruch und für jede Gegebenheit eine individuelle und zeitgemäße Lösung realisieren: vom exklusiven, modernen Wellness Bad über das großzügig geplante Familienbad bis zum optimal ausgestatteten, kompakten Bad oder Gäste #WC. Ähnlich wie in der Küche folgt die Präsentation einem Farbkonzept. Auf frei geplante inspirierende Badlösungen für jeden Anspruch folgt die vermarktungsorientierte Umsetzung nach Produktlinien. Für die Kollektion 2024 stehen insgesamt 12 aktuelle Produktlinien mit individuellem Vermarktungsfokus zur Verfügung.

Geräteinnovationen und Highlights Nobilia Marktplatz

Nach dieser umfassenden Präsentation der Nobilia Möbelwelten schließt sich die Präsentationsfläche für das umfangreiche Hausgerätesortiment an. Diese neue Art der fokussierten Geräteinszenierung von Neuheiten und Highlights hat sich seit der letzten Nobilia Hausmesse ganz besonders bewährt. Schwerpunkte bilden in diesem Jahr der exklusive Kochfeldabzug Xtra Hob, die neuen Markenpartner Liebherr und NEFF sowie die 70 cm breiten Kühlgeräte.
Den Abschluss des Rundgangs bildet der Nobilia Marktplatz mit einem weitreichenden Portfolio ganz spezieller Nobilia Services. Auch Pino und Raumplus sind in diesem Jahr erneut zu Gast im Hause Nobilia und präsentieren in Verl ihre Produkte.

Digitale Lösungen entlang der Customer Journey

Nobilia unterstützt seine Handelspartner mit vielfältigen digitalen Lösungen, auch in Zusammenarbeit mit seinen Kooperationspartnern RMTSoft und eOPUS. Im Rahmen der Hausmesse werden diese Lösungen und Produkte auf dem Nobilia Marktplatz vorgestellt. Im Zentrum der E Commerce Solutions stehen vollständige Onlineshop Lösungen für Nobilia Handelspartner. Damit erleichtert Nobilia seinen Partnern den Einstieg in den E Commerce mittels erprobter Lösungen. Ein solcher #Onlineshop kann als eigenständige Website realisiert werden, alternativ können die verschiedenen Funktionalitäten auch einzeln in eine bereits bestehende Lösung eingebunden werden. Das umfangreiche Angebot umfasst unterschiedliche Webplaner und Konfiguratoren für Küche, Bad und Wohnen, aber auch Hosting, Content, Support und Schulung. Anpassbare Warenkorbfunktionen und Schnittstellen zu den führenden Planungssoftware und Payment Anbietern gehören ebenfalls zum Portfolio. Auf der diesjährigen Hausmesse wird erstmalig ein Schnell Konfigurator für Wohnmöbel vorgestellt, mit dem das Verkaufspersonal im Handel deutlich entlastet werden kann.

Tools zur Inspiration und Planungsunterstützung

Spielerisch einfach individuell: Ein digitales Inspirations Tool soll Möbelkäufern dabei helfen, schneller und treffsicherer ihren individuellen Geschmack zu finden und zu visualisieren. Mit dem Tool ist es möglich, den Stil der neuen Wunscheinrichtung spielerisch und visuell zu »erarbeiten«. Dabei werden Bilder erzeugt, die Eindrücke und Atmosphäre vermitteln. Auf Grundlage dieser inspirierenden Bilder werden Produktvorschläge generiert, mit denen der Endkunde den klassischen Beratungsprozess im Fachhandel starten kann. Mit dem »Küchenplanungsassistenten« wird eine Anwendung vorgestellt, die zukünftig zur Vereinfachung des Planungsprozesses in die bestehenden Planungs Tools im Handel eingebaut werden kann. Der Verkäufer kann den Raum und die Wünsche des Endkunden in der Anwendung erfassen und per Klick hochautomatisiert vollständige Planungen erzeugen. Auf Grundlage von Planungen, die den Käufern gefallen, können durch den Küchenverkäufer erforderliche Feinanpassungen vorgenommen werden.

Digitales Verkaufshandbuch

Seit dem letzten Jahr bietet Nobilia alternativ zum gedruckten Katalog ein intuitives, effizientes und auch nachhaltiges Verkaufshandbuch (VKH) in digitaler Form an. Aktuell nutzen bereits mehr als 500 registrierte Händler diese Lösung. Zwischenzeitlich wurde das Sprachenportfolio deutlich ausgeweitet. Die Lösung für 2024 ist mittlerweile in 15 Sprachen verfügbar. Auf der Nobilia Hausmesse wird das digitale VKH, inklusive aller Erweiterungen und Optimierungen präsentiert. Für jeden Händler liegt ein Login bereit, der direkt auf der Messe erprobt und weiterhin genutzt werden kann. Das digitale Verkaufshandbuch ermöglicht es sowohl Spezialisten als auch Einsteigern schnellstmöglich alle erforderlichen Produktdetails zu finden. Die digitale Version punktet zudem mit höchstmöglicher Aktualität. Nachträge und Ergänzungsseiten gehören beim digitalen VKH somit der Vergangenheit an. Bei entsprechender Akzeptanz im Handel werden zukünftig weniger gedruckte Kataloge benötigt, sodass Nobilia auch hier einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen kann. Ab Oktober bietet Nobilia seinen Nutzern im 14 tägigen Rhythmus kostenfreie Webinare für die Anwendung des digitalen VKHs an. Die Webinare werden in #Deutsch, #Englisch und #Französisch durchgeführt.

Furnplan Planungssoftware

Für die more than kitchen Kunden von Nobilia ist die furnplan Planungssoftware ein wichtiges, vertriebsunterstützendes Werkzeug am Point of Sale. Nobilia Spezialisten unterstützen Kunden individuell beim Einsatz sowie der Optimierung der Software und erläutern die Umsetzung der insgesamt 23 verfügbaren Produktlinien.

Cloudbasierte intuitive Softwarelösungen für den Küchen und Möbelhandel

Das Partnerunternehmen RMTSoft bietet cloudbasierte intuitive Softwarelösungen für den Küchen und Möbelhandel. Im Rahmen der Nobilia Hausmesse präsentiert das Unternehmen, wie sich die Prozessqualität im Handel vom Point of Sale bis zur Endmontage nachhaltig verbessern lässt. Von der vollautomatischen Auftragskontrolle (ATAK) bis zum elektronischen Abnahmeprotokoll für die Küchenmontage über die Mobile Service App (MSA) begleiten die Tools von RMTSoft alle Prozessschritte für eine durchgängige Abwicklung. Auf der Nobilia Hausmesse werden die neuesten Funktionen der Produkte ATAK, MSA und WORKX vorgestellt. Während der Hausmesse ist auch ein Besuch der Nobilia Montageakademie möglich. Um den Besuch beider Locations optimal miteinander zu verbinden, bietet Nobilia seinen Gästen einen Shuttle Service an.

Content bei Gütsel Online …

 

Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_num_rows(): Argument #1 ($result) must be of type mysqli_result, bool given in /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc:249 Stack trace: #0 /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc(249): mysqli_num_rows(false) #1 /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/index.php(986): include('/pages/75/c9/d0...') #2 {main} thrown in /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc on line 249