Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

EDEKA und Netto Marken Discount sind exklusive Partner der Farewell Tour 2024 von Peter MaffayZoom Button

We love Rock ’n’ Roll: EDEKA und Netto Marken Discount sind exklusive Partner der Farewell Tour 2024 von Peter Maffay. Foto: Ralph Larmann, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

EDEKA und Netto Marken Discount sind exklusive Partner der Farewell Tour 2024 von Peter Maffay

EDEKA und Netto Marken Discount sind exklusive Partner der Farewell Tour 2024 von Peter Maffay

  • #EDEKA und #Netto #Marken #Discount verlosen je 1.000 Konzerttickets

  • Kampagne mit deutschlandweitem Gewinnspiel in Kalenderwoche 39 bis 43

  • Fortführung der Zusammenarbeit des EDEKA Verbunds und der Peter Maffay Stiftung

Hamburg, 21. September 2023

»We love Rock ’n’ Roll« – dieses Lebensgefühl verbindet Peter Maffay und seine Fans seit 55 Jahren. 2024 wird Peter Maffay seine einzigartige Rock Karriere mit zehn Open Air Konzerten in ganz #Deutschland krönen. Diese #Tournee wird seine letzte große Tour mit Band sein. EDEKA und Netto Marken Discount ermöglichen als exklusive Partner der #Farewell Tour insgesamt 2.000 Fans live dabei zu sein, denn 1.000 #Kunden haben die Möglichkeit jeweils zwei Konzerttickets zu gewinnen. 

»Seit 2016 gehen wir mit der Peter Maffay Stiftung partnerschaftlich Hand in Hand, um uns gemeinsam für eine bewusste Ernährung und nachhaltige Lebensweise bei Kindern einzusetzen. Dass wir Peter Maffay nun auch bei seiner Farewell Tour als Partner begleiten dürfen, macht uns stolz«, so Markus Mosa, Vorstandvorsitzender der EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG. »Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden die Chance geben zu können, an diesem einmaligen Erlebnis teilzuhaben.«

Farewell Tour der Superlative

Als exklusive Partner der Farewell Tournee verlosen EDEKA und Netto Marken Discount jeweils 1.000 Konzerttickets für die Open Air Konzerte. Zu jedem Auftritt sind musikalische Gäste geladen, die eigene Hits präsentieren. Das Finale mit vielen Special Guests und Wegbegleiter:innen findet in Leipzig statt – an dem Ort, an dem der Künstler 1990 das erste große Stadionkonzert seiner Karriere spielte. »Die Tour wird ein emotionales Erlebnis. Und mit dem letzten Stopp in Leipzig schließt sich ein Kreis. Für mich ist es aber kein Abschied von der #Musik. Es ist der Abschied von der großen Tourneebühne«, sagt Peter Maffay. »Ich freue mich, dass langjährige Partner wie EDEKA und Netto Marken Discount dabei an meiner Seite sind.«

Kampagne mit deutschlandweitem Gewinnspiel

Die 2.000 Konzerttickets werden vom 23. September bis 31. Oktober 2023 hier und bei Netto Online verlost. Dabei sorgen EDEKA und Netto Marken Discount von Kalenderwoche 39 an mit einer umfangreichen 360 Grad Kommunikationskampagne für maximale Aufmerksamkeit. In den Märkten machen Plakate und Handzettel auf das Gewinnspiel aufmerksam. Eine umfangreiche Landingpage auf edeka.de, Newsletter Beiträge und #Social #Media Posts sprechen die Fans online an. Zudem wird in der handelsrundschau, dem Fachmagazin für EDEKA Kaufleute, und dem Kundenmagazin »Mit Liebe« über das Gewinnspiel berichtet. In den Netto Marken Discount Filialen teasern Plakate, digitale Stelen und Handzettel das Gewinnspiel an. Außerhalb der Filialen informieren Out of Home Plakate. Zudem wird im Kundenmagazin Gold sowie im Newsletter über das #Gewinnspiel informiert. 

EDEKA und Peter Maffay Stiftung: Partner seit 2016

Seit 2016 unterstützt EDEKA diverse Projekte rund um die Themen ausgewogene Ernährung, Bewegung und verantwortliches Handeln im Rahmen der Peter Maffay Stiftung. Diese bietet traumatisierten und benachteiligten Kindern Schutzräume für Erholung, Lernen und Austausch. Neben den Projekten unterstützt der EDEKA Verbund die Peter Maffay Stiftung zusätzlich durch den Verkauf von »Tabaluga« Produkten. Diese sind exklusiv erhältlich bei EDEKA, Netto Marken Discount und #Budni und speziell für Kinder entwickelt.

Peter Maffay Stiftung – Schutzräume für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Die Peter Maffay Stiftung, gegründet im Jahr 2000, ermöglicht zwischenzeitlich über 1.500 Kindern und Jugendlichen pro Jahr therapeutische Aufenthalte in ihren Einrichtungen in Deutschland, Spanien und Rumänien. Naturnahe Erlebnisse in einem unbeschwerten Umfeld stehen dabei im Vordergrund. Weitere Kooperationen bestehen mit der Tabaluga Kinderstiftung, dem #Tabalugahaus Schutzräume für #Kinder Duderstadt gGmbH, dem #Segelschiff »Sir Robert Baden Powell« und viele mehr. Die Peter Maffay Stiftung finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Unterstützungen.

Content bei Gütsel Online …

EDEKA Rhein Ruhr Stiftung & Co KG, mehr …
Chemnitzer Str. 24
47441 Moers
Telefon 02841 2092272
Telefax 02841 20996 1970
E-Mail rr-presse@edeka.de

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031