Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Foodwatch zu Glyphosat, Ursula von der Leyen: »Vorschlag der Kommission zerstört Glaubwürdigkeit des EU Green Deals«
Berlin, 22. September 2023
Zum Vorschlag der EU Kommission, das umstrittene Pestizid Glyphosat für weitere 10 Jahre zuzulassen, erklärt Dr. Chris Methmann, Geschäftsführer der Verbraucherorganisation Foodwatch Deutschland: »Ursula von der Leyen verspricht einerseits, dafür zu sorgen, dass in #Europa weniger #Pestizide verspritzt werden – und will gleichzeitig das meistverkaufte #Ackergift für weitere 10 Jahre zulassen. Das ist unglaubwürdig. Die Kommissionspräsidentin lässt sich zwar gerne für ihren ›Green Deal‹ feiern, der die EU angeblich grüner und nachhaltiger machen soll. Doch der Vorschlag der Kommission zur Zulassungsverlängerung von #Glyphosat zerstört die #Glaubwürdigkeit des EU Green Deals.«
Foodwatch e. V., mehr …
Brunnenstraße 181
10119 Berlin
Telefon +49302404760
Telefax +493024047626
E-Mail info.foodwatch.de
www.foodwatch.de
Externer Inhalt, Location Foodwatch e. V.
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.