Rekord Europameister Schweden bei der Handball Europameisterschaft 2022. Foto: Würth, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Würth wird offizieller Partner der EHF EURO 2024
Würth, 25. September 2023
Im Rahmen der Vereinbarung, die von Infront, dem exklusiven Vermarktungspartner der Europäischen Handballföderation, vermittelt wurde, erhält #Würth eine Reihe von sichtbaren und nicht sichtbaren Rechten bei der EHF EURO 2024 der Männer in Deutschland (10. bis 28. Januar) und der #EHF #EURO 2024 der Frauen in Österreich, Ungarn und der Schweiz (28. November bis 15. Dezember 2023). Die Männer EM in Deutschland ist das erste Engagement des deutschen Unternehmens bei einer EHF EURO, dem wichtigsten Nationalmannschaftsturnier der Europäischen Handballföderation, und bietet die Möglichkeit, die Marke Würth auf dem deutschen und internationalen Markt weiter zu stärken.
Martin Hausleitner, EHF Generalsekretär, sagt: »Wir freuen uns, Würth als Partner für die beiden kommenden EHF EUROs begrüßen zu dürfen. Die EHF EURO 2024 der Männer wird eine großartige Gelegenheit sein, eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu starten, während Würth die Chance nutzt, auf der größten Bühne des europäischen Handballs präsent zu sein und seine Marke in Deutschland und darüber hinaus zu stärken. Es macht uns stolz, dass Würth die Bedeutung des Frauenhandballs anerkennt und offizieller Partner der Women’s EHF EURO 2024 wird. Wir freuen uns darauf, bei der Förderung des Frauenhandballs einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.«
Fritz Hollweck, Leiter des Sportsponsorings bei Würth, sagte: »#Handball ist eine der populärsten Sportarten und wir freuen uns, Partner der Handball Europameisterschaft 2024 zu sein. Handball und #Handwerk passen perfekt zusammen, denn die meisten unserer Kunden arbeiten mit den Händen und können die Herausforderungen einer solchen handwerklichen Sportart nachvollziehen. Für uns war es sehr wichtig, die Europameisterschaft der Frauen zu unterstützen. Bisher lag der Fokus vieler Unternehmen auf dem Fußball. Daher war es uns wichtig, auch andere Sportarten zu unterstützen und insbesondere den Frauenhandball in den Fokus zu rücken und zu fördern. Wir freuen uns auf die beiden Turniere mit spannenden Spielen und tollen Leistungen.«
Die EHF EURO 2024 der Männer wird vom 10. bis zum 28. Januar 2024 in Deutschland ausgetragen. Es ist das 1. Mal, dass Deutschland Gastgeber der wichtigsten Nationalmannschaftsveranstaltung der Europäischen Handballföderation ist und das erste Mal, dass eine Europameisterschaft mit 24 Mannschaften in einem einzigen Land ausgetragen wird. Bereits der Eröffnungstag ist rekordverdächtig: Die ersten Spiele werden in der 50.000 Zuschauer fassenden #Merkur Spiel Arena in Düsseldorf ausgetragen, die sich auf die größte Zuschauerkulisse aller Zeiten bei einem Handballspiel vorbereitet. Anschließend werden in Berlin, Mannheim und München die sechs Vorrundengruppen ausgetragen. Hamburg und Köln sind die Austragungsorte der Hauptrunde, die #Lanxess #Arena in #Köln ist Gastgeber des Finales. Mehr …
Die EHF EURO 2024 der Frauen wird vom 28. November bis zum 15. Dezember 2023 in #Österreich, #Ungarn und der #Schweiz ausgetragen. Es ist das erste Mal, dass die Frauen Europameisterschaft mit 24 Mannschaften ausgetragen wird und das . Mal, dass die Schweiz Gastgeberin der Frauen Europameisterschaft des Europäischen Handballverbandes ist. Je 2 Vorrundengruppen werden in Basel (Schweiz), Innsbruck (Österreich) und Debrecen (Ungarn) ausgetragen. Die Hauptrunde mit 2 Sechser Gruppen wird in Debrecen und Wien ausgetragen, wobei die österreichische Hauptstadt Gastgeber des Finales ist. Mehr …
Die Würth Gruppe ist Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Montage und Befestigungsmaterial. Weitere Handels und Produktionsgesellschaften, die so genannten Allied Companys, sind in verwandten Geschäftsfeldern tätig, die vom Elektrogroßhandel über die #Elektronik bis hin zu Finanzdienstleistungen reichen. Die Gruppe beschäftigt derzeit mehr als 87.000 Mitarbeiter in über 400 Unternehmen mit mehr als 2.500 Abholmärkten in 80 Ländern. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 19,9 Milliarden Euro. Mit über 7.700 Mitarbeitern ist die Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau die größte Einzelgesellschaft der Würth Gruppe.