Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Menschen, Business, Tradition – die Möbelmeile ist gesetz(t)Zoom Button

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Menschen, Business, Tradition – die Möbelmeile ist gesetz(t)

Menschen, Business, Tradition – die #Möbelmeile ist gesetz(t)

Wachstum gegen den Trend: Denn trotz der zunehmenden Konzentration im europäischen Handel hat die Möbelmeile dieses Mal deutlich mehr Fachpublikum in die Showrooms der 16 Partnerunternehmen gelockt. Mit mehr als 650 Firmen waren an den fünf #Messetagen nicht nur deutlich mehr Unternehmen in den Ausstellungen unterwegs als 2022 (plus 25 Prozent), sondern auch im Vergleich mit dem #Vor #Coronajahr 2019 (plus 5 Prozent) zeigt die Besucherfrequenz eine fantastische Entwicklung...

Das Ergebnis der Möbelmeile 2023 zeigt, dass die Partnerunternehmen in der #Möbelbranche durchgängig gesetzt sind, denn mehr als 650 Firmen und Verbandsdelegationen waren vom 17. bis zum 21. September 2023 in den 9 Messezentren vor Ort. Somit bauen lückenlos alle Handelsunternehmen, die in der (oberen) Mitte des Marktes agieren, auf die Möbelmeile – insbesondere an den drei Besuchermagneten 3C, RMW und Musterring führt kein Weg vorbei. Zum anderen ist das gute Ergebnis ein Resultat der dynamischen Entwicklung der Marke Möbelmeile als einzigartige Gütegemeinschaft. Mit Lonsberg und den beiden »Möbelmeile Friends« Bert Plantagie und Mobliberica sind neue relevanten Sortimente und Destinationen hinzubekommen. Zudem erschließen die Partnerunternehmen weitere Segmente – wie beispielsweise Thielemeyer, der als Anbieter von hochwertigen Badezimmer Möbeln nicht mehr wegzudenken ist. Auch Sudbrock baut den Schlafzimmeranteil kontinuierlich aus.

Die 16 Partnerunternehmen haben viel dafür getan, um das Vertrauen der Fachbesucher zu rechtfertigen. In allen Ausstellungen waren echte Neuheiten zu sehen, einige davon aufsehenerregend wie die textile Möbelfront von RMW Wohnmöbel oder das justierbare Boxspringbettensystem von Musterring, das von Femira konzipiert worden ist. Venjakob und #Mobitec punkteten mit organisch geformten Tischen und Stühlen und einer unvergleichlichen Materialvielfalt. Überall waren neue Formen, neue Farben (Schlamm und Pastelltöne), neue Designs (Schindel Optik bei Loddenkemper) und neue Technologien zu sehen. Auch in digitaler Hinsicht setzt die Möbelmeile Standards. Die 3C Gruppe stellt inzwischen 38 Polsterserien als 3D Modelle für die Online Konfiguration bereit – ein echter Gamechanger am Point of Sale.

»Die Messebilanz dieses Jahres zeigt, dass die Möbelmeile eine Marke ist, die von den drei Grundpfeilern Menschen, Business und Tradition getragen wird. Hier wirken Menschen zusammen, die dieselbe Vorstellung von Professionalität und Qualität entlang der gesamten Wertschöpfungskette haben und der Markt honoriert das mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit, für die wir sehr dankbar sind«, sagt Möbelmeile Geschäftsführer Michael Laukötter.

Dass die Möbelmeile eine einzigartige Gemeinschaft von Menschen ist, zeigte auch der Freitag nach dem letzten Messetag. Die Partner nahmen sich nach einem intensiven Messe Business noch einmal von 8 bis 20 Uhr Zeit, um gemeinsam die neun Destinationen abzufahren. Die Reisegruppe betrieb Messenachlese, holte sich Inspirationen aus den anderen Showrooms und war mit Spaß bei dem Roadtrip dabei. »Die Rundtour war nicht nur ein Beleg für den Zusammenhalt der Möbelmeile, sondern auch der Beweis, dass man die neun Destinationen an einem Tag schaffen kann, auch wenn man sich als Besucher natürlich deutlich mehr Zeit für die Tour nehmen sollte«, freut sich Michael Laukötter.

Nun geht es für die Partnerunternehmen darum, den guten Zuspruch zu nutzen und dem Möbelhandel in den kommenden Monaten die nötigen Impulse zu geben: »Die Dynamik gibt Schwung für das Jahr 2024, das sicher unter schwierigen Vorzeichen steht. Aber mit Menschen, Business und Tradition lassen sich Berge versetzen«, sagt Michael Laukötter.

Das wird auch von 22. bis zum 26. September 2024 so sein, wenn die Möbelmeile 2024 stattfindet. Darüber hinaus stehen die Showrooms der Möbelmeile für das B2B Publikum aber das ganze Jahr offen. Homemade Storys

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031