Gary Hines. Foto: Markus Hertrich, RTL, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Ninjastarker Start in die 8. Staffel
Köln, 14. Oktober 2023
Die #Physical #Game #Show »Ninja Warrior Germany« startete mit 1,93 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahren, Marktanteil 8,5 Prozent) sowie einem sehr guten Marktanteil von 11,8 Prozent bei den 14 bis 59 jährigen (1,13 Millionen Zuschauer) in die 1. Vorrunde der 8. Staffel. Der Marktanteil bei den 14 bis 49 Jährigen lag bei starken 14,7 Prozent.
Damit gelang dem Staffelauftakt der Primetimesieg in dieser Zielgruppe (14 bis 49 Jahre), sowie insgesamt bei allen Zuschauern ab 3 Jahren im Vergleich zum Vorjahr ein besserer Start als im vergangenen Jahr (zum Vergleich 2022 1,91 Millionen, 7,7 Prozent, endgültig gewichtete Zahlen).
Auch dieses Jahr begleitet www.sport.de »Ninja Warrior Germany« mit einem Liveticker parallel zur Ausstrahlung, exklusiven Interviews, Hintergrundberichten und einer detaillierte #Athleten #Datenbank mit allen bisherigen Teilnehmern und vielen Fotos und Videos.. Außerdem gibt es wieder jeden Freitag nach der Sendung den »Buzzer danach« mit Daniel Hock auf dem offiziellen #Instagram Kanal @ninja_warior_germany.
Mit einem Tagesmarktanteil von 10,8 Prozent lag RTL am Freitag in der Zielgruppe der 14 bis 59 jährigen Zuschauer vor dem ZDF (10,4 Prozent), der ARD (7,0 Prozent), Vox (6,4 Prozent), Sat.1 (5,9 Prozent) und Pro Sieben (5,5 Prozent),
Quelle: AGF, GFK, DAP Video Scope, Mediengruppe #RTL Data Alliance, vorläufig gewichtet, Stand 14. Oktober 2023.