»Spellbound – verzaubert in Paris«. Bild: Cottonwood Media, ZDF Studios, Opéra National de Paris, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»Spellbound – verzaubert in Paris«, Spin off Serie zu »Find me in Paris«, 26 Folgen
#Kika, ab 6. Dezember 2023, mittwochs um 20.10 Uhr in Doppelfolgen
#ZDF #Mediathek ab Freitag, 1. Dezember 2023, 5 Uhr
Mainz, 20. Oktober 2023
Die 14 jährige Cece lebt für das Tanzen. Als sie an der berühmten Pariser Ballettschule der Oper angenommen wird, ist sie überglücklich. Allerdings ahnt Cece nicht, dass sie eine Nachfahrin der Dynastie von weisen #Magierinnen ist und über magische Kräfte verfügt. In der 26 teiligen Tanzserie mit #Fantasy Elementen kann sie sich ihrer Bestimmung nicht entziehen.
Die 14 jährige Afroamerikanerin Cece Parker Jones lebt für das Tanzen: Hip Hop und klassisches #Ballett. Ihr Traum ist es, einmal eine professionelle Tänzerin zu werden. Als sie erfährt, dass sie an der berühmten Pariser Ballettschule der Oper angenommen wurde, ist Cece überglücklich.
Sie ahnt nicht, dass ihre Mutter das arrangiert hat, um sie an der Schule vor einem geheimen Bund von Magiern zu verstecken. Und noch etwas hat ihre Mutter verschwiegen: Cece ist eine Nachfahrin der Dynastie von weisen Magierinnen, sogenannten »Wizens«, und verfügt über magische Kräfte. Als Cece das zufällig erfährt, ist sie geschockt und möchte nichts von der Zauberei wissen.
Aber sie kann sich ihrer Bestimmung nicht entziehen. Und so beginnt eine harte Zeit: Neben einem anstrengenden Alltag in der Ballettschule mit anspruchsvollem Training, den neuen Freundinnen und Freunden ‒ Simone, Mia, Benoit, Jack und Finn und erstem Verliebtsein, muss Cece auch an ihren neu entdeckten magischen #Kräften arbeiten. Nur so kann sie der #Gefahr, von den Mitgliedern des Geheimbundes geschnappt zu werden, etwas entgegensetzen.