Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Die Flaschenpost optimiert Lieferanten Anbindung mit Bayards Lösung ByrdZoom Button

Die Flaschenpost hat sich für die Lösung von Bayard entschieden. Foto: Die Flaschenpost, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Die Flaschenpost optimiert Lieferanten Anbindung mit Bayards Lösung Byrd

Die Flaschenpost optimiert Lieferanten Anbindung mit Bayards Lösung Byrd

Münster, Köln, 21. November 2023

Der zur Oetker Gruppe gehörende Online Supermarkt Flaschenpost hat sich für die Technologie Byrd von Bayard entschieden, um den Product Content seiner Lieferanten effizienter, vollständiger und in höherer Datenqualität zu empfangen und in seine Systeme zu integrieren. 

Über den integrierten Datenpool b synced, wird die Flaschenpost die Produktdaten ihrer Geschäftspartner schon bald auch über das Global Data Synchronisation Network (GDSN) entgegennehmen. Mit »b integrated«, der Datenintegrations Komponente von Byrd, wird der Schnell Lieferdienst den Product Content aus allen Quellen automatisch in seine Produktdatenlösung von Commerce Tools laden.

»Wir versprechen uns von der Technologie, Produkte schneller listen zu können. Auch bauen wir darauf, auf diesem Weg stets aktuelle Produktdaten zu verwenden«, erklärt Jan Gerlach, Director Procurement FMCG der Flaschenpost. Bisher hatte der #Lebensmittel Lieferdienst den Product Content mit seinen Lieferanten in einem manuellen Prozess direkt ausgetauscht. Mit der neuen Technologie möchte die Flaschenpost auch die Anzahl der Produktbilder, die das Unternehmen selbst erstellen muss, reduzieren. »Nicht nur für den #Onlineshop, sondern auch für die logistische Aussteuerung seines Geschäfts brauchen wir fehlerfreie und stets aktuelle Produktdaten«, betont Jan Gerlach.

Die Flaschenpost hat sich für Byrd als Product Content Management Technologie entschieden, da sie neben der Anbindung an das GDSN die einfache Integration weiterer Datenquellen erlaubt. »Dank Byrd brauchen wir nur eine Lösung, um unseren Lieferanten alles anbieten zu können«, freut sich Jan Gerlach. So nutzt die Flaschenpost unter anderem das #Wein und #Getränkenetzwerk #WIN von Euvino, das ebenso wie ein neues Erfassungs Portal des Unternehmens für kleinere Lieferanten über die Technologie von Bayard automatisch angebunden wird.

Mit der Expertise von Bayard soll die neue Anbindung der Geschäftspartner bei der Flaschenpost in kürzester Zeit umgesetzt werden. Die Einführung wurde im Oktober dieses Jahres gestartet und soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Mit der Flaschenpost hat sich ein drittes Unternehmen der Oetker Gruppe für Byrd als Technologie für das Product Content Management entschieden. Auch der GetränkeFachgroßhandel der Radeberger Gruppe sowie die Konditorei Coppenrath & Wiese setzen auf die Expertise der Kölner Spezialisten, die seit Beginn des Jahres zur Markant Gruppe gehören.

Über Bayard

Bayard ist ein Unternehmen der Markant Gruppe und unterstützt Unternehmen aus #Handel, #Industrie und #Gesundheitswesen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM Lösungen und der eigenen Product Content Lifecycle Management Technologie Byrd sind die Experten von Bayard die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels, der Konsumgüterindustrie und des Gesundheitswesens für die digitale Transformation.

Einzelhandelsunternehmen wie die Schwarz Gruppe, Migros und Colruyt, Konsumgüterhersteller wie #Danone, die #Radeberger Gruppe und #Cosnova, Gesundheitsprodukte Anbieter wie Pajunk, Vygon und Medika sowie Einkaufsgemeinschaften im Gesundheitswesen wie Prospitalia, P. E. G. und »EKKplus« haben mit Hilfe von Bayards Services ihre Datenqualität sowie die Effizienz bei der Beschaffung, Aggregation und Syndication von Product Content signifikant verbessert.

Mit Byrd bietet Bayard eine intelligente Product Content Lifecycle Management Technologie mit branchenspezifischen Lösungspaketen, die ohne Anpassungsaufwand oder Implementierungsaufwand sofort eingesetzt werden können. Byrd enthält nicht nur maßgeschneiderte Module für das Product Information Management (PIM), Product Content Syndication, Product Content Aggregation und KI basierte Produktklassifizierung, sondern auch den etablierten GS 1 zertifizierten GDSN Datenpool »b synced«. Mehr

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30