Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Herforder Weihnachtsbasar, Kunsthandwerk am 2. und 3. Dezember 2023 im Güterbahnhof
#Herford, 27. November 2023
Am 1. Adventswochenende öffnen der traditionelle Kunsthandwerkermarkt der Pro Herford GmbH und der Weihnachtsbasar der Lebenshilfe Herford unter dem gemeinsamen Namen »Herforder Weihnachtsbasar« ihre Pforten im Güterbahnhof an der Bünder Straße. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist der #Lions #Club #Herford ebenfalls beteiligt. Die Kooperation zwischen den 3 Einrichtungen sorgt für ein breitgefächertes Angebot.
Rund 80 Aussteller präsentieren bei freiem Eintritt Schmuck, Seife, Textiles, Dekoration, Karten, Gestecke und viele weitere Unikate in den historischen Stückguthallen. Die Besucher können bei der Herstellung von Glasschmuck oder Vogelhäusern zusehen und eigene Wünsche verwirklichen lassen.
Die Lebenshilfe bietet vielseitige Artikel wie #Kerzen, #Floristik, #Holzsachen und #Wollsachen an, die in den Herforder Werkstätten hergestellt wurden. In diesem Jahr gibt es wieder eine große Tombola, deren Preise von vielen Unternehmen der heimischen Wirtschaft und von den Kunsthandwerkenden zur Verfügung gestellt worden sind. Der Erlös des Weihnachtsbasars der Lebenshilfe kommt Menschen mit Behinderung zugute, die vom Familienunterstützenden Dienst (FUD) betreut werden.
Herfords Bürgermeister Tim Kähler wird am Samstag, 2. Dezember, um 10 Uhr, mit musikalischer Begleitung der Füllenbruch Combo und des Bläserkreises »Blechkram«, den Weihnachtsbasar eröffnen. An beiden Tagen lädt das #Café Kleine mit #Kaffee und #Kuchen zu einer leckeren Pause ein.
Den Besuchern stehen 400 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Der Herforder Weihnachtsbasar ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.