Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Beckum: Jubiläumsfestkonzert am 11. Januar 2024 in der Propsteikirche St. Stephanus, abgesagt
Beckum, 8. Januar 2024
Bei der 400. Ausgabe der Kammermusikreihe »#Musik im Alten #Pfarrhaus« ist der in #Beckum bestens bekannte und sehr geschätzte Violinist Albrecht Menzel zu Gast. Das Konzert am 11. Januar 2024 um 20 Uhr findet ausnahmsweise in der #Propsteikirche St. Stephanus statt.
Albrecht Menzel spielt die Lady Hallè/Ernst #Stradivari Violine (Cremona 1709), eine Leihgabe der Deutschen Stiftung Musikleben Hamburg. Er konzertiert nicht nur als Solist in der Elbphilharmonie Hamburg, sondern auch auf Einladung von Anne-Sophie Mutter an den berühmten Opernhäusern der Welt.
Beim 400. Kammerkonzert übernimmt Albrecht Menzel zudem die Leitung des Detmolder Kammerorchesters. Das Detmolder Kammerorchester zeichnet sich durch seine mitreißende Musizierfreude und einen lebendigen Umgang mit der Konzerttradition aus. Es ist international mit Studenten und jungen Absolventen der #Hochschule für Musik Detmold besetzt.
Werke von Mozart und #Beethoven werden die #Kirche zum Klingen bringen und mit dem Klassikprogramm das 800 jährige Jubiläum der Stadt Beckum einläuten.
Karten sind für 23 Euro in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, über das Kulturkartentelefon unter +492521293350 oder über den Online Ticketservice erhältlich.
»Das für Donnerstag in der St. Stephanuskirche geplante Kammerkonzert der Reihe ›Musik im alten Pfarrhaus‹ muss aus Krankheitsgründen leider abgesagt werden. Es wird am 7. April 2024 nachgeholt und um 17 Uhr im #Stadttheater #Filou stattfinden. Selbstverständlich behalten die Karten (auch Abokarten) ihre Gültigkeit. Wer zu diesem neuen Termin verhindert sein sollte, bekommt den Preis zurückerstattet.«