Michael Horstkötter (2. von links) wird stellvertretend für den gesamten Verein von Sebastian Kmoch (links), Tobias Neumann (2. von rechts) und Chris Punnakkattu Daniel (rechts) zum 40. Jubiläum geehrt. Foto: Dennis Seelige, FSV Gütersloh 2009, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
40 Jahre Frauenfußball: FSV Gütersloh ehrt Geschäftsführer Michael Horstkötter
Rheda Wiedenbrück, 14. Januar 2024
Michael Horstkötter ist bundesweit eine bekannte und feste Größe des Frauenfußballs. Der Geschäftsführer des #FSV #Gütersloh ist seit Jahrzehnten eine treibende Feder für den Frauensport und seine Verdienste für den #Frauenfußball sind unbestritten.
Im Januar 1984, gründete Michael Horstkötter beim FC Gütersloh eine Frauenfußballmannschaft. In einer Zeit, in der der Frauenfußball keine große gesellschaftliche Akzeptanz genoss, setzte sich der heute 60 Jährige mit großem Engagement für die Förderung des Mädchenfußballs und Frauenfußballs ein und ermöglichte Fußballerinnen in #Ostwestfalen #Lippe ihrer Passion für den Fußballsport nachzugehen. Seit diesem Tag sind 40 Jahre vergangen und Michael Horstkötter ist noch heute voller Leidenschaft für den Frauenfußball tätig. Seit der Gründung der FSV Gütersloh im Jahre 2009 ist er als Geschäftsführer des Vereins tätig.
Im Rahmen der Siegerehrung des #Gütersloher #Hallenmasters 2024 um den Germeta Cup, am Sonntag, 14. Januar 2024, gratulierte der #FSV #Gütersloh seinen Geschäftsführer Michael Horstkötter für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im und für den Frauenfußball. Der gesamte #Verein gratuliert Michael Horstkötter zu diesem einzigartigen Dienstjubiläum und freut sich sehr auf die kommenden gemeinsamen Jahre.