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Kampagnenauftakt bei Euronics: »Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt«
Ditzingen, 22. Januar 2024
Am 22. Januar startet bundesweit die neue Marketingkampagne von #Euronics #Deutschland. Unter dem Kampagnendach »Genau richtig« sorgt Euronics gemeinsam mit Jung von Matt #Neckar für die Markenpositionierung und deren Stärkung. Ziel ist eine tiefgehende Verankerung von Euronics in den Köpfen der potenziellen Kundschaft. Im Zentrum der Kampagne stehen »Genau richtig« Momente, die unterhaltsam und mit Charme die Euronics Identität transportieren: #Nahbarkeit, Kundenverständnis und Serviceorientierung. Gestützt wird die Kampagne vom angepassten Marken Claim »Genau richtig. Für mein bestes #Zuhause der Welt«. Euronics baut damit auf dem bereits bekannten Claim auf und bildet die Unternehmenswerte treffend ab.
Echter Kundenmehrwert seit 55 Jahren
Die ersten Kommunikationsmaßnahmen der Kampagne sind bereits in den vergangenen Wochen des Jahres 2023 unter dem Motto »Warmfeiern für das Jubiläum« angelaufen. Der offizielle Startschuss für die Aktivierung fällt mit Beginn der 4. Kalenderwoche. Voller Fokus liegt dabei zunächst auf dem Jubiläum von Euronics Deutschland. Mit einem eigens für das Jubiläum angepassten Slogan »Genau richtig seit 55 Jahren« blickt die Verbundgruppe auf eine stetige Weiterentwicklung, immer im Sinne der #Kunden, zurück.
»55 Jahre Genossenschaft. Eine Erfolgsgeschichte, die von unserer aktuellen Kampagne vorbildlich in Szene gesetzt wird. Bei einer Ehe würde man nach 55 Jahren von einer Platinhochzeit sprechen. Unser Resümee: Wir sind stetig gewachsen und als Verbundgruppe gemeinsam mit unseren Mitgliedern wichtige Schritte für unsere Zukunftsfähigkeit gegangen. Etwa beim Thema #Digitalisierung oder der Einführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Online Marktplatzes. Wir sind stolz darauf, dass wir seit 55 Jahren für so viele Kunden »genau richtig« sind. Die langjährige Treue von Kundenseite, aber natürlich auch von unseren Mitgliedern und Industriepartnern, möchten wir feiern und belohnen, mit einem Jubiläumssortiment, Aktionen und besonderen Angeboten«, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands von Euronics Deutschland.
Markenbekanntheit und Mitgliederzufriedenheit steigern
Die übergreifende Dachkampagne, die gemeinsam mit der #Kreativagentur und #Werbeagentur Jung von Matt Neckar entwickelt wurde, reicht auch über das Jubiläumsjahr hinaus und wird mit einem umfassenden Marketingmix bestehend aus TV Spots, Social Media Assets, Funkspots und POS Material distribuiert.
Dirk Hibbeler, Geschäftsführer von Jung von Matt Neckar, führt aus: »Mit der Dachkampagne treffen wir genau den Kern von Euronics und rücken zugleich mit der Weiterentwicklung des Marken Claims nochmal ein Stück näher an die Kunden heran. Im heutigen Technikdschungel wollen Menschen nicht unendlich viele Möglichkeiten, die einem die Kaufentscheidung schwer machen. Sie möchten einfach nur das, was zu ihnen passt. Und das liefert Euronics. Die Mitglieder kennen sich nicht nur mit #Technik aus, sondern auch mit den Wünschen der Menschen und machen ihnen das Leben leichter. Einfach genau richtig, Service inklusive.« Mehr …