Komplette Beschichtungslinie für unterschiedlichste Anforderungen; vollautomatisch, individuell – alles aus einer Hand. Foto: Venjakob Maschinenbau, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Venjakob Maschinenbau auf der »Holz Handwerk 2024«
Rheda Wiedenbrück, 26. Januar 2024
#Venjakob #Maschinenbau, der Spezialist für individuelle Beschichtungslinien, wird auch in diesem Jahr wieder an der »#Holz #Handwerk« in #Nürnberg teilnehmen.
Im Mittelpunkt steht die Spritzlackieranlage »Ven Spray One«, eine speziell für #Tischler und Kleinbetriebe entwickelte Alternative beziehungsweise Ergänzung zur Handspritzstand.
Die kompakte Spritzlackiermaschine ist auf die Bedürfnisse von Einsteigern ausgerichtet. Besucher können sich auf dem Stand ein Bild von der »Ven Spray One« machen und über weitere Anlagenmerkmale informieren.
Venjakob lädt die Besucher auch ein, ihre Beschichtungsprozesse zu überdenken
Den Lackverbrauch reduzieren, reproduzierbare Ergebnisse erzielen, besser auf Kundenwünsche eingehen: Bei der industriellen Fertigung von #Möbeln, #Fenstern, #Türen, #Treppen und Bauelementen ist die Oberflächenbehandlung der wichtigste Teil des gesamten Herstellungsprozesses.
Venjakob entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, um Oberflächenbeschichtungsprozesse zu vereinfachen, zu optimieren und wirtschaftlicher zu gestalten, und präsentiert diese Konzepte auf dem Messestand den interessierten Besuchern.
Kombinierte Veredelungsverfahren
Neben dem Spritzanlagen, Tauchanlagen, Gießanlagen oder Flutanlagen baut #Venjakob in Zusammenarbeit mit Wo Tech seit einigen Jahren seine Kompetenz im Bereich der Walzenauftragsmaschinen aus und bietet ausgereifte Lösungen für ein breites Anwendungsspektrum, unter anderem für den Auftrag von Schmelzklebstoffen.