Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Foto: Frank Schwichtenberg, Creative Commons 3.0, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Bielefeld: Konzert mit Annie Chops zum Internationalen Frauentag, Bunker Ulmenwall, 7. März 2024
Bielefeld, 26. Januar 2024
Die #Gleichstellungsstelle der Stadt #Bielefeld und der #Bunker #Ulmenwall laden am Donnerstag, 7. März, zu einem Konzert von Annie Chops in die Rudolf Oetker Halle ein. Gefeiert wird der Internationaler Frauentag, der die Rechte von Frauen in den Mittelpunkt stellt.
Wenn Annie Chops mit ihrer kirschroten Flying-V Gitarre die Bühne betritt, dauert es nur wenige Augenblicke, bis sie das komplette Publikum für sich gewinnt. Dazu braucht sie nicht viel mehr als ihre strahlende Persönlichkeit, ihr außergewöhnliches Talent und ihre einzigartigen Songs. Die Liebe zur Musik treibt die Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin an, immer neue Level zu erreichen und ihre künstlerische Vision ohne Kompromisse in die Tat umzusetzen.
Als hart arbeitende Self-Made Woman im männerdominierten Popbusiness nutzt die Berlinerin ihr Instrument nicht als #Mode #Accessoire für Selbstinszenierungen in den sozialen Medien, sondern verschafft sich durch ihr Talent eine stetig wachsende Fanbase und Anerkennung. In ihrer #Musik vermischt Annie Elemente aus R ’n‘ B, Soul, Hip-Hop und Pop zu einem aufregend modernen Spielfeld aus fetten Beats, überraschenden Wendungen und großen Popmelodien, garniert von einer souligen Stimme, deren rauer Charme direkt unter die Haut geht. Annie Chops zelebriert mit jeder gespielten Note und mit jedem gesungenen Wort ihre Selbstbestimmung. Die Freiheit, die sie sich erspielt hat, ist ein Zeichen für alle jungen Musikerinnen, sich nicht zu verstecken, sondern sich selbstbewusst in die erste Reihe zu stellen.
Ein Beitrag des »#Naturtrüb« Kollektivs, ein feministisches Künstlerinnenkollektiv aus Bielefeld, stimmt in den Abend ein und liest Texte aus der neuen Ausgabe des eigenen Magazins vor.
Die Tickets für das #Konzert sind bei der Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld, dem #Bunker #Ulmenwall und #online bei #Reservix erhältlich. Im Vorverkauf kosten die Tickets 15 Euro, beziehungswiese 18 Euro online. An der Abendkasse kostet ein Ticket 20 Euro (ermäßigt 15 Euro). Weitere Informationen gibt es auf der Website der Gleichstellungsstelle zum Internationalen Frauentag …