Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Landestheater #Detmold: »Die Texte von #Correctiv«, eine #Lesung für #Demokratie und #Freiheit, 3. Februar 2024
Detmold, 30. Januar 2024
Die allgemeine Besorgnis über eine zunehmende #Rechtsradikalisierung der Gesellschaft erreichte spätestens nach den am 10. Januar 2024 veröffentlichten Recherchen zum »Geheimplan gegen Deutschland« einen neuen Höhepunkt. Viele sehen die demokratische Grundordnung in Gefahr. Gleichzeitig jedoch wird deutlich, dass es eine Mehrheit gegen rechts gibt, welche die Gesellschaft zusammenschweißt: Deutschlandweit finden Proteste für ein demokratisches Miteinander statt. Anstatt sich der Thematik mit Gleichgültigkeit zu entziehen, gehen Jung und Alt auf die Straße und zeigen ihr Engagement für #Weltoffenheit und #Toleranz. Dieser Stimmung schließen wir uns an: »Nie wieder ist jetzt«.
Aus diesem Anlass lädt das Landestheater Detmold am Samstag, 3. Februar 2024, um 12 Uhr zu einer Lesung ins #Foyer #Restaurant ein. Die Ensemblemitglieder Paul Enev, Banar Fadil, Gernot Schmidt und Magdalena Weiß lesen aus den Veröffentlichungen von Correctiv. Der Eintritt ist frei.
Landestheater Detmold GmbH, mehr …
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Telefon +49523197460
Telefax +495231974701
E-Mail info@landestheater-detmold.de
www.landestheater-detmold.de
Externer Inhalt, Location Landestheater Detmold GmbH
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.