Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Polizei #Gütersloh: #Verkehrsunfall – ein leichtverletzter 54 jähriger Fahrzeugführer auf der Umgehungsstraße
#Rheda #Wiedenbrück, 10. Februar 2024
Am Freitagabend, 9. Februar 2024, gegen 23.30 Uhr, fuhr ein 70 Jähriger Aachener mit einem #Opel #Mokka auf der Umgehungsstraße (B 64) aus Richtung Münster kommend in Richtung Rheda Wiedenbrück. Aus bislang unbekannten Gründen kommt er im Verlauf der Umgehungsstraße auf die Fahrspur des Gegenverkehrs.
Hier kommt es mit einem Zusammenstoß mit einem 54 jährigen Fahrzeugführer aus #Herzebrock #Clarholz, welcher mit seinem Fiat Punto die Umgehungsstraße in Richtung Münster befuhr und noch vergeblich versuchte auszuweichen.
Bei dem Unfall wurde #der Fiat Fahrer leicht verletzt und durch Rettungskräfte vor Ort behandelt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Umgehungsstraße in beide Richtungen für knapp 1 Stunde gesperrt.
Im #Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 70 jährigen Mokka Fahrer Alkoholgeruch #festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.