Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Lesetipps für Gütersloh: Zachenhofer, Schindler, »Raus aus der Suchtfalle Lebensmittel«
Fasten wird immer schwieriger. Grund dafür sind moderne, hochverarbeitete Lebensmittel, die den Verzicht besonders schwermachen.
Wie es trotzdem klappen kann, zeigen die beiden Suchtmediziner Dr. Iris Zachenhofer und Dr. Shird Schindler in einem neuen #Buch. »Bei solchen Lebensmitteln funktionieren am besten Methoden, die sich auch beim Rauchen oder beim Alkohol bewährt haben«, so die beiden. Das #Buch »Raus aus der Suchtfalle Lebensmittel« erscheint rechtzeitig zum Beginn der #Fastenzeit.
Eine neue Meta Analyse medizinischer Studien offenbart: Persönliche Ernährungspläne lassen sich deshalb so schwer durchhalten, weil moderne Lebensmittel das Belohnungszentrum im Gehirn manipulieren und Suchtreflexe auslösen. Industriell hergestellte #Lebensmittel haben mit #Drogen vieles gemeinsam. Hilfe bieten Techniken, die Iris Zachenhofer und Shird Schindler seit langem in ihrer täglichen Arbeit als Suchtmediziner erfolgreich einsetzen. Leicht und unterhaltsam lesbar zeigen sie in diesem Buch modernen Konsumenten den Weg zu der #Ernährung, die sie sich für sich wünschen.
Die Autorin Dr. Iris Zachenhofer ist sowohl Neurochirurgin als auch Psychiaterin und ist am Sozialmedizinischen Zentrum Baumgartner Höhe in Wien tätig, welches das größte psychiatrische Krankenhaus in Österreich ist. Sie hat mehrere #Bestseller veröffentlicht.
Der Co Autor Dr. Shird Schindler ist Facharzt für #Psychiatrie und #Psychotherapeutische #Medizin. Er leitet das Zentrum für Suchtkranke in der Klinik Penzing sowie die Abteilung für forensische Akutpsychiatrie in der Klinik Hietzing.
Edition A, Gebundene Ausgabe, 192 Seiten, 13,7 msl 21,6 Zentimeter, ISBN 978-3990017227