Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Sicherheitsschuh Spezialist Atlas wird neuer Partner des FSV GüterslohZoom Button

FSV Gütersloh x Atlas Safety Shoes: Tobias Neumann, Hendrik Schabsky und Chris Punnakkattu Daniel. Foto: Boris Kessler, FSV Gütersloh 2009, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Sicherheitsschuh Spezialist Atlas wird neuer Partner des FSV Gütersloh

Sicherheitsschuh Spezialist #Atlas wird neuer Partner des #FSV #Gütersloh

Rheda Wiedenbrück, 13. Februar 2024

Der FSV Gütersloh kann kurz vor dem Rückrundenstart der 2. Frauen #Bundesliga einen neuen starken Partner an seiner Seite präsentieren. Der Sicherheitsschuh Spezialist Atlas Safety Shoes wird offizieller Rückensponsor der Zweitligamannschaft des FSV Gütersloh und somit ein Förderer des Mädchen und Frauenfußballs in #Ostwestfalen #Lippe.

Das 1910 gegründete Dortmunder Unternehmen beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiter in 5 Ländern und ist der führende Hersteller von Sicherheitsschuhen in Europa. An dem modernen Produktionsstandort in Dortmund werden jährlich über 2,6 Millionen Paar Sicherheitsschuhe gefertigt. Atlas ist darüber hinaus seit sehr vielen Jahren als Sponsor im Profisport tätig. Sponsorings von bekannten Fußballvereinen wie unter anderem Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und Feyenoord Rotterdam, oder auch des FIS Skisprung Weltcups, der TV Total Wok WM, des polnische Fußball Pokalwettbewerbs Puchar Polski und des Skirennstars Linus Straßer zeugen von der Leidenschaft des Unternehmens für den Sport. Mit dem Sponsoring des FSV Gütersloh engagiert sich das Unternehmen nun auch erstmals im Frauenfußball.

»Wir freuen uns sehr, dass wir mit Atlas ein international tätiges und renommiertes Unternehmen als Sponsor und Partner präsentieren können«, sagt Michael Horstkötter, Geschäftsführer des FSV Gütersloh. »Das Atlas sich für sein erstes Engagement im Frauenfußball den FSV Gütersloh ausgewählt hat, macht mich und uns ungemein stolz.«

»Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit dem FSV Gütersloh«, sagt Hendrik Schabsky, CEO von Atlas. »Besonders toll finden wir, dass der Verein in NRW verankert ist und gleiche Werte vertritt. Atlas fokussiert sich seit einigen Jahren verstärkt darauf, Diversität anzutreiben; zum Beispiel, indem wir Frauen in einer eher männerdominierten Arbeitswelt stärken. Das gilt genauso für den #Sport. Deswegen ist es uns eine Ehre, dass wir mit dem FSV Gütersloh als unsere erste Frauenfußballmannschaft in Partnerschaft gehen.«

«Wir finden es großartig, wenn Unternehmen sich entscheiden, nicht nur die reichweitenstärksten Vereine der ersten Bundesliga der Männer zu unterstützen, sondern auch Frauenmannschaften, in denen die Leidenschaft für den Fußball mindestens genauso stark gelebt wird«, sagt Sarah Rolle, Kapitänin und Torhüterin des FSV Gütersloh. »Wir sind sehr stolz, Atlas unseren Markenpartner nennen zu dürfen, und freuen uns, gemeinsam auf die bevorstehende Saison zu fiebern.«

»Die Unterstützung von Atlas ist nicht nur ein bedeutender Schritt für den FSV Gütersloh, sondern auch ein Signal an andere Unternehmen, sich für den Frauenfußball zu engagieren«, betont Tobias Neumann, stellv. Geschäftsführer und Leiter #Marketing und #Vertrieb des FSV Gütersloh, die langfristige Vision und Wirkung der Partnerschaft. »Diese Partnerschaft steht für die Zukunft des Sports, für Gleichberechtigung und die Förderung junger Talente. Ich danke Herrn Schabsky und Atlas Safety Shoes herzlich dafür, dass er sich für den FSV Gütersloh entschieden hat, um die Entwicklung des Frauenfußballs in unserer Region maßgeblich voranzutreiben. Seine Entscheidung ist ein starkes Signal für die Zukunft des Sports und unterstreicht das Engagement für die Förderung von Mädchen und Frauen im #Fußball

»Wir sind sehr stolz darauf, mit Atlas einen Global Player als neuen Partner an unserer Seite begrüßen zu dürfen – und das kurz vor dem Rückrundenauftakt. Das Sponsoring des FSV durch Atlas ist ein großartiges Signal für den Verein und für den Frauenfußball. Der Frauenfußball in Deutschland erlebt einen längst überfälligen Aufschwung und diese Entwicklung muss weiter vorangetrieben werden. Daher gilt unser Dank Hendrik Schabsky und seinem Team, die dies erkannt haben und sich mit dem Sponsoring des FSV nun erstmals im Frauenfußball engagieren«, sagt Chris Punnakkattu Daniel, Strategischer Berater und Leiter Medien & Kommunikation des FSV Gütersloh.

Das Logo der Firma Atlas wird mit dem Start der Rückrunde der laufenden Zweitliga Saison 2023/24 auf dem Heim und Auswärtstrikot des FSV Gütersloh zu sehen sein. Darüber hinaus sind im Rahmen der Partnerschaft unter anderem diverse Marketing und Werbekampagnen geplant.

Der FSV Gütersloh wird am kommenden Sonntag, den 18. Februar 2024 mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II in die Rückrunde der 2. Frauen Bundesliga starten. Tickets für die Heimspiele in der Rückserie können über den Onlineticketshop erworben werden.

Content bei Gütsel Online …

FSV Gütersloh 2009 e. V., mehr …
In der Mark 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
E-Mail homepage@fsv-gt.net
www.fsvguetersloh.de

Externer Inhalt, Location FSV Gütersloh 2009 e. V.

Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.
 

Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_num_rows(): Argument #1 ($result) must be of type mysqli_result, bool given in /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc:249 Stack trace: #0 /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc(249): mysqli_num_rows(false) #1 /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/index.php(986): include('/pages/75/c9/d0...') #2 {main} thrown in /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc on line 249