Foto: Besim Mazhiqi, Marta Herford, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Marta #Herford, #Finissage der #Ausstellung »Long Gone, Still Here – Sound as Medium«, 25. Februar 2024
Herford, 14. Februar 2024
Die großartige Gruppenausstellung »Long Gone, Still Here – Sound as Medium« in den #Gehry Galerien geht am 25. Februar 2024 zu Ende. Zum Abschluss der Ausstellung lädt das Marta Herford zu einer Finissage mit Konzert der Nordwestdeutschen Philharmonie und letzten Führungen ein.
Am Sonntag, 25. Februar 2024, um 14 Uhr gewährt Marta Direktorin Kathleen Rahn in der einstündigen Führung »Letzte Blicke« einen persönlichen Einblick in ausgewählte Werke der 18 internationalen Künstler (Ticket 3,50 Euro zuzüglich Eintritt, mit Anmeldung).
Um 15 Uhr findet eine weitere Führung durch die aktuellen Ausstellungen »Long Gone, Still Here – Sound as Medium« in den Gehry Galerien und »Annem işçi – wer näht die roten Fahnen?« in der Lippold Galerie mit freien Kunstvermittlern statt (Ticket 3,50 Euro zzgl. Eintritt, ohne Anmeldung).
Um 16.30 Uhr begrüßen zur Finissage Ina Brandes, Ministerin für #Kultur und #Wissenschaft des Landes #Nordrhein #Westfalen, und Werner Seeger, 1. stellvertretender Bürgermeister Hansestadt Herford, sowie Kathleen Rahn, Direktorin Marta Herford. Anschließend folgt ein außergewöhnliches Konzert in den Gehry Galerien: Vier Musiker*innen der Nordwestdeutschen Philharmonie reagieren musikalisch im Dialog zu ausgewählten Soundarbeiten der Ausstellung »Long Gone, Still Here – Sound as Medium«.
Es spielen Michiru Soeda (Violine), Kilian Debus (Oboe), Anne Heinemann (Trompete) und Catharina Mothes (Harfe).
Im Rahmen des Konzerts wird eine Auswahl an Kaltgetränken angeboten. Für eine Platzreservierung wird um Anmeldung gebeten unter Telefon +49522199443028 oder per E Mail an franziska.brueckmann@marta-herford.de (Ticket Ausstellungseintritt).
Der Besuch der Ausstellung »Long Gone, Still Here – Sound as Medium« ist aufgrund des Konzerts nur bis 16.45 Uhr möglich. Die Ausstellung »Annem işçi – wer näht die roten Fahnen?« in der #Lippold #Galerie kann wie gewohnt bis 18 Uhr besucht werden. Mehr …