Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Bild: McDonald’s Deutschland LLC, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Ab heute in aller Munde: Start der Marketingoffensive zum neuen Frühstück bei McDonald’s
München, 29. April 2024
Das neue Frühstück bei McDonald’s hat am 18. April 24 bundesweit Einzug gehalten. Aufbauend auf dem Versprechen, die erste Mahlzeit des Tages ab sofort flächendeckend in seinen »Restaurants« und zu vereinfachten Frühstückszeiten (täglich zwischen 7 und 10.30 Uhr) anzubieten, startet das Unternehmen heute eine großangelegte 360 Grad Marketingkampagne, die unter anderem auf TV sowie eine ganz besondere »McMuffin« Probieraktion setzt.
Gratis »McMuffin« Aktion
Los geht es ab dem 29. April 2024 mit der aufmerksamkeitsstarken Gratis »McMuffin« Aktion. Für 2 Wochen wird bei jedem Kauf einer großen oder mittleren Kaffeespezialität (Café, Cappuccino oder Latte Macchiato) in teilnehmenden »Restaurants« ein gratis »McMuffin« nach Wahl angeboten. Begleitet wird die Free »McMuffin« Aktion durch eine Media Kampagne, die deutschlandweit ausgespielt wird. Damit setzt McDonald’s ein starkes Zeichen und möchte seinen Gästen Appetit auf das neue Frühstückssortiment machen.
Produktvielfalt im Fokus
Neben der Aktivierung zur Gratis »McMuffin« Aktion fokussiert sich die Kommunikation besonders auf die neuen, deutschlandweit einheitlichen Frühstückszeiten und auf die neue Produktvielfalt: So gibt es den beliebten, ikonischen »McMuffin« ab sofort in vier unterschiedlichen Variationen für jeden Geschmack, unter denen die Gäste wählen dürfen: den »McMuffin Bacon & Egg«, »McMuffin Sausage & Egg«, »McMuffin Fresh #Chicken« oder für Gäste, die auf #Fleisch verzichten wollen, den »McMuffin Egg«.
Ergänzend dazu werden die neuen Produktkategorien »McWrap« mit #Rührei und der herzhafte »Big Morning« mit knackigem Körnerbrötchen in 3 Varianten, aber auch die süßen Speisen wie die leckeren Franzbrötchen und die #Mini #Pancakes in das Rampenlicht gerückt.
»Wir haben mit unserem neuen Frühstück ein Angebot, bei dem wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Dabei sind alle Produkte so entwickelt worden, dass sie sich auch perfekt zum Mitnehmen eignen. Nun gilt es diese Neuigkeit laut zu erzählen damit alle mitbekommen, dass wir ab sofort die Adresse für leckeres und unkompliziertes Frühstück sind«, so Tomasz Dębowski, Marketingvorstand McDonald’s Deutschland.
Um den Gästen das neue Frühstückssortiment noch schmackhafter zu machen, werden die neuen Produkte nicht nur im Frühstücks Duo und im Frühstücks Menü erhältlich sein, sondern auch im neuen Deal Duo, einem besonders attraktiven Angebot für preisbewusste Frühstücksfans. Auch in der McDonald’s #App wird es viele attraktive Coupons rund um das neue Angebot zum Start in den Tag geben und Loyalty Gäste können darüber hinaus bei ihrem morgendlichen Besuch auch Punkte sammeln.
Die viergliedrige Kampagne wird durch eine 360 Grad Strategie unterstützt, die TV, Funk, #Digital und #Social sowie digitale und analoge Out of Home Motive umfasst. Den aufmerksamkeitsstarken Auftakt macht die ab 29. April 24 deutschlandweit ausgespielte Media Aktivierung zur Free »McMuffin« Aktion. Entwickelt wurde die Kampagne von der #Marketing Lead Agentur von McDonald’s Deutschland, Scholz & Friends.
McDonald’s Deutschland LLC, mehr …
Drygalski-Allee 51
81477 München
Telefon +4989785940
E-Mail service@mcdonalds.de
www.mcdonalds.de