Vertreter der einzelnen Spexarder Vereine brachten Ihre Vereinswappen am Maibaum an, bevor vor vom heimischen Unternehmer Hermann Peitz hochgezogen wurde. Foto: Christian Janzen, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Kreis Gütersloh: Spexarder Maibaum aufgestellt, 1. Mai 2024
Christian Janzen, Gütersloh, 1. Mai 2024
Nach dem gut besuchten Tanz in den #Mai, den der SV #Spexard am Vorabend erstmalig »Open Air« vor dem #Spexarder #Bauernhaus veranstaltet hatte, und dem traditionellen Volkslauf über 5 und 10 Kilometer schmückten die Spexarder Vereine den #Maibaum mit ihren Wappen. Vor dem Spexarder Bauernhaus steht er nun wieder bis Ende September, um den großen Zusammenhalt im Ortsteil zu dokumentieren. Ganz oben, über dem großen Kranz mit den bunten Bändern ragt ein Specht als Spexarder Wappentier und zeigt die Richtung des Windes an.
Moderator Uli Werner begrüßte neben den zahlreichen Gästen auch den Wonnemonat Mai. Er trug ein kurzes Gedicht dazu vor und der #Musikzug #Spexard der #Freiwilligen #Feuerwehr Gütersloh trug mit einigen Stücken zur guten Stimmung bei. An die Aufstellung des Maibaums schloss sich der Familientag des #SV #Spexard an. Die Organisatoren hatten ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Neben Tanzvorführungen auf der Bühne gab es einen großen #Sandkasten, mehrere #Hüpfburgen und ein großes #Kuchenbuffet im Spexarder Bauernhaus.