Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Die Sonne Italiens in der Flasche: Ramazzotti launcht Limoncello!Zoom Button

Ramazotti Limoncello – der zitronige Zuwachs bei Pernod Ricard Deutschland. Bild: Pernod Ricard Deutschland, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Die Sonne Italiens in der Flasche: Ramazzotti launcht Limoncello!

Die Sonne Italiens in der Flasche: Ramazzotti launcht Limoncello!

Köln, 28. Mai 2024

#Sommer, #Sonne, #Terrasse und ein fantastischer #Drink: Ab Mitte Juni bringt #Pernod #Ricard #Deutschland mit #Ramazzotti #Limoncello italienisches Flair in die Bars und Restaurants. Zusätzlich wird der Zitronenlikör exklusiv auf #Amazon und ab Juli 2024 im Handel erhältlich sein.

Er ist das Trendgetränk des Sommers

Der Geschmack von Ramazzotti Limoncello, der an #Urlaub in# Italien erinnert, passt perfekt zur Vorstellung von Sonne und entspannten Stunden auf der Terrasse. Die italienische Küste scheint zum Greifen nah, wenn das sonnige Gelb des Limoncello auf die Eiswürfel im Glas trifft. Ramazzotti Limoncello ist ein Fruchtlikör, der ausschließlich aus italienischen Zitronen aus der Region Sizilien hergestellt wird. Das Ergebnis ist ein ausgewogener Likör, der zitronig saure Noten mit einer leichten Süße kombiniert und durch die natürlichen Aromen der italienischen Citrusfrucht überzeugt. Mit einem Alkoholgehalt von 29 Prozent eignet sich Ramazzotti Limoncello perfekt zum puren Genuss als #Digestif und auch gemixt als Trendgetränk Limoncello Spritz.

Die wachsende Beliebtheit von Limoncello zeigt sich auch in den Zahlen: Mit einem starken und kontinuierlichen Wachstum von 56 Prozent pro Jahr in den letzten zwei Jahren hat sich der italienische Zitronenlikör zur absoluten Trend Kategorie entwickelt.

Zitrone. Nach deinem Geschmack.

Clémence Kurtz, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland: »Ramazzotti Limoncello ist die perfekte, sommerlich spritzige Ergänzung für unser vielseitiges Ramazzotti Portfolio. Der fruchtig zitronige Geschmack trifft den Trend der italienischen Aperitivo Kultur und bietet den Konsument:innen das italienische Dolce Vita im Glas.« Der Launch von Ramazzotti Limoncello wird von einer großangelegten Out Of Home und Social Media Kampagne begleitet. Zusätzlich schaffen verschiedene verkaufsfördernde Maßnahmen Aufmerksamkeit am Point of Sale.

Der Zitronenlikör ist eine Hommage an die italienische Lebensart und bietet ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, das sowohl pur als auch in sommerlich gemixten Aperitif Kreationen genossen werden kann.

Der spritzige Sommerdrink: Ramazzotti Limoncello Spritz

2 Teile Ramazzotti Limoncello und 3 Teile #Prosecco D. O. C. in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben. 1 Teil Sodawasser hinzugeben und mit einer Zitronenscheibe garnieren.

Fruchtig Frisch: Ramazzotti Limoncello Tonic

1 Teil Ramazzotti Limoncello und 3 Teile Tonic Water in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben. Mit einer Zitronenscheibe und Rosmarin garnieren.

  • Alkoholgehalt 29 Prozent Volumenprozent

  • UVP 13,99 Euro

  • Ausgewogene zitronig saure Noten kombiniert mit einer leichten Süße

Mehr Informationen online und auf #Instagram.

Über Pernod Ricard Deutschland:

Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Spirituosen und Weinindustrie, das Tradition, modernste Markenentwicklung und globale Vertriebstechnologien miteinander verbindet. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein prestigeträchtiges Portfolio von Premium bis Luxusmarken. Dazu gehören Absolut Wodka, Ramazzotti, Ballantine’s, Chivas Regal, Lillet und The Glenlivet Scotch Whiskys, Jameson Irish Whiskey, Chivas Regal Whiskey, Havana Club Rum, Malfy Gin, Malibu sowie Mumm und Perrier Jouët #Champagner. Die Mission von Pernod Ricard »Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place« wird über die gesamte Geschäfts und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden. Mehr …

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031