Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Foto: Naturschutzteam Gütersloh, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Naturschutzteam Gütersloh: Blick in die heimische Natur – »Die Storchenfamilie ganz nah«, Video 4
Gütersloh, 14. Juni 2024
Allen interessierten Naturfreunden, die keine Gelegenheit haben, die #Webcam am #Storchennest zu empfangen, bietet das Naturschutzteam kleine Einblicke mit kurzen Videos.
Wir befinden uns in der 8. Woche nach dem #Schlupf des ersten Jungstorches. Die Jungen haben sich weiter prächtig entwickelt, ihre Flügelspannweite beträgt inzwischen bei mehr als 1 Meter.
Der Storchenvater ist zur ersten Fütterung an diesem Morgen erschienen. Er hatte einen #Schnabel voll frisches #Heu zur Auspolsterung des Nestes mitgebracht. Die Jungstörche warten ungeduldig auf die Fütterung und versuchen mit ihren Schnäbeln das Auswürgen des Futterbreis zu beschleunigen. Für den Storchenvater nicht ganz ungefährlich, denn bei dem ungestümen Vorgehen der Jungstörche könnte eine Schnabelspitze auch mal ins Auge treffen.