Sam Feldt, bekannter Star DJ aus den Niederlanden, hat am Samstag bei »Friedas Tanztee« der Menge eingeheizt und die Volksbank Arena zum Brodeln gebracht. Foto: Philipp Prause, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Frieda Familie feiert fröhliche Party: positives Fazit nach Festwochenende im Gartenschaupark Rietberg
#Rietberg, 24. Juni 2024
Wenn #Frieda ruft, gibt es kein Halten mehr: Auch die 3. Auflage von »Friedas Tanztee« war am Wochenende im #Gartenschaupark ein voller Erfolg. Fast 5000 Freunde elektronischer #Musik haben 2 Tage lang eine bunte, fröhliche und vor allem friedliche #Party gefeiert. Der Haupttag des Festivals, der Samstag, war seit Wochen ausverkauft.
Schon die Einstimmung am Freitagabend war eine rauschende Party. »Friedas Vorspiel« begann wegen des schlechten Wetters zwar mit einstündiger Verspätung. Dank kostenlos bereitgestellter Regencapes tat dies der Stimmung im #Tanzgarten aber keinen Abbruch. Auch der eine oder andere Schauer im Laufe des Abends war kein Problem. 5 DJs gaben sich die Klinke in die Hand, um den Feiernden ordentlich einzuheizen – die perfekte Einstimmung auf den großen »#Tanztee« am Samstag. An dem Tag spielte auch das Wetter mit, so dass die Kulisse für den Haupttag des Festivals perfekt war. Apropos Kulisse: Eine ganze Woche lang hatten die Organisatoren im Gartenschaupark gewerkelt, gebaut und liebevoll dekoriert, um den Festivalbesuchern eine tolle Location zu bieten. Und in dieser tollen Location gab es dann auch ordentlich was auf die Ohren: Auf der Hauptbühne, im Tanzgarten und im beliebten Partybus sorgten knapp 20 DJs für den passenden Sound. »Frieda« Hauptact war der Niederländer Sam Feldt, einer der bekanntesten Stars der Szene. Seine Songs sind regelmäßig in den Charts zu finden. Klar, dass er auch in der #Volksbank Arena die Menge zum Brodeln und Jubeln brachte.
Zum Abschluss gab es ein großes Feuerwerk, das am Samstagabend für so manche staunende Blicke sorgte und das Festival spritzig beendete. »Tolle Stimmung, tolle Musik, alles friedlich und fröhlich«, zieht Gartenschaupark Geschäftsführer Johannes Wiethoff ein zufriedenes Resümee nach der großen Party. Sein Dank galt dem kompletten Gartenschaupark Team sowie den Mitorganisatoren Niklas Portmann, Henri Lueck, Maximilian Eickhölter und Milena Kraienhorst, die viel Zeit und Energie dafür verwendet haben, das Event zu dem zu machen, was es inzwischen ist: ein #Elektro Festival, das in der Region seinesgleichen sucht. Und weil es so schön war, beginnt auch direkt die Planung fürs nächste Jahr: Das große #Frieda #Festival steigt 2025 am Freitag und Samstag, 20. und 21. Juni 2024. Der Vorverkauf für die vierte Auflage startet am Donnerstag, 27. Juni 2024, online.