Bild: Rossmann, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Kosmetikmarke »e. l. f.« zieht bei Rossmann ein
Burgwedel, 14. August 2024
Schöne Neuigkeiten: Die US amerikanische Kosmetikmarke »e. l. f.« erhält auf breiter Basis Einzug in den deutschen stationären Handel und ist ab Anfang September 2024 bei der Drogeriemarktkette #Rossmann erhältlich.
Das Sortiment der Drogeriemarktkette Rossmann wächst und verändert sich stetig, wobei stets die individuellen Bedürfnisse der Kundschaft in den Fokus gerückt werden. So war es auch beim jüngsten Zugewinn der Kosmetikmarke »e. l. f.«, die sich in #Amerika und anderen Ländern bereits einer breiten Anhängerschaft erfreut. Auf dem deutschen Markt war sie allerdings hauptsächlich über ausgewählte Onlineshops erhältlich. Dies ändert sich nun, wenn Rossmann als erste deutsche Drogeriemarktkette »e. l. f.« ab Anfang September 2024 in die Filialen bringt.
»e. l. f.« – »eyes. lips. face.«
»Die Stärke von ›e. l. f.‹ liegt in der enormen Produktvielfalt, kombiniert mit einem ganz besonderen Marketing«, sagt Uwe Matthäus, Geschäftsleitung Einkauf bei Rossmann. Denn Vielfalt ist bei »e. l. f.« Programm. Getreu dem eigenen Markennamen, der sich aus dem Slogan »For every eye, lip and face«, also zu Deutsch »Für alle Augen, Lippen und Gesichter«, kurz »e. l. f.«, zusammensetzt, bietet das Kosmetiklabel eine besonders hohe Produkt und Farbvarianz. Das im Jahr 2004 in Oakland (USA) gegründete Unternehmen hat es sich selbst zum Ziel gemacht, die individuellen Hautbedürfnisse eines jeden Kunden zu erfüllen und dabei trotzdem erschwinglich zu bleiben. Bei Rossmann geht »e. l. f.« unter anderem mit den sogenannten »Holy Grail« Produkten an den Start, mit denen sich laut der Kosmetiklinie das perfekte Make up kreieren lässt.
Hoher Anspruch an Produktqualität und Partner
Seit 20 Jahren legt »e. l. f.« einen besonderen Wert auf die Reinheit der Inhaltsstoffe ihrer Produkte, auf die Nachhaltigkeit von Verpackungen sowie auf Diversität. Und all das zu möglichst erschwinglichen Preisen. Zum Verkaufsstart im September wird die dekorative #Kosmetik von »e. l. f.« in zunächst 1.000 Rossmann Filialen erhältlich sein. »Im Laufe des Monats wird die Produktpalette aufgestockt und auf weitere Rossmann Märkte ausgeweitet, sodass »e. l. f.« in sehr vielen Filialen zu finden sein wird«, so Matthäus. Mehr …