Eine Station der Klima Radtour: das Flussufer an der Dalke in unmittelbarer Nähe zur Weberei. Foto: Stadt Gütersloh, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh: Klima Radtour durch die Stadt, 11. September 2024
Gütersloh, 28. August 2024
Vollgelaufene #Keller, #Überschwemmungen, #Starkregen – in den vergangenen Monaten hat sich in Gütersloh der #Klimawandel immer heftiger bemerkbar gemacht. Viele Menschen haben reagiert und an #Haus und Hof Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel ergriffen. Auch die Stadtverwaltung nimmt sich dieser Herausforderungen in Sachen Klimaschutz schon seit Langem an. Beispiele für gelungene Projekte werden im Rahmen einer Radtour durch die Stadt am Mittwoch, 11. September 2024, gezeigt. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr auf dem Rathausvorplatz. Dabei stellen die Experten an verschiedenen Stationen Ansätze vor, wie Immobilieneigentümer aktiv #Vorsorge vor den Auswirkungen des Klimawandels leisten können. Zudem werden vor Ort die städtischen Aktivitäten im Bereich der #Klimaanpassung aufgezeigt. Interessierte werden unter anderem ein Überschwemmungsgebiet sowie ein typisches Wohnumfeld besuchen.
Treffpunkt für die Klimaradtour ist am Mittwoch, 11. September 2024, um 16.30 Uhr der Rathausvorplatz. Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen. Die Tour wird rund anderthalb Stunden dauern und ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter der E Mail Adresse guetersloh@verbraucherzentrale.nrw.
Eine Station der Klima Radtour: das Flussufer an der Dalke in unmittelbarer Nähe zur Weberei. Foto: Stadt Gütersloh