Symbolbild: Flo Maderebner, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Ausstellungseröffnung »Vom Korn zum Brot« im Rathaus Detmold, 26. September bis 18. Oktober 2024
#Detmold, 24. September 2024
Das Team Nachhaltigkeit der Stadt Detmold lädt zur Eröffnung der Gemeinschaftsausstellung »Vom Korn zum Brot« ins Foyer des Rathauses am #Markt ein. Die Eröffnung ist am Donnerstag, 26. September 2024, ab17 Uhr. Die #Ausstellung gewährt Einblicke in die Geschichte der Getreideverarbeitung und das #Bäckerhandwerk. Die Ausstellung findet im Rahmen der #BNE Tage (Bildung für Nachhaltige Entwicklung) statt und wurde gemeinsam mit dem Kreis Lippe organisiert. Dr. Miriam Mikus (1. Beigeordnete und Kämmerin der Stadt Detmold) wird die Ausstellung eröffnen.
Die Ausstellung zeigt anhand von Fotos und Texten wie wichtig #Getreide und #Brot für unsere #Ernährung sind und welche Bedeutung das Brot in verschiedenen Kulturen hat. Am Beispiel des Brotes soll die Sensibilität und Achtsamkeit im Umgang mit Lebensmittel und die Achtung vor dem #Handwerk erhöht werden.
Während der Eröffnung werden verschiedene Brotsorten der #Bäckerei #Biere aus Detmold verkostet. Nicolas Biere, der nicht nur Bäcker, sondern auch Brotsommelier ist, hat eigens für die Ausstellung und die Kampagne ein Rapsbrot kreiert und stellt es im Rahmen der Eröffnung vor.
Zeitgleich wird es die Ausstellung auf großflächigen Bannern auf dem Wall zwischen Freiligrathstraße und Bruchberg zu sehen geben und der »Weg vom Korn zum Brot« kann sozusagen »gegangen« werden.
Die Ausstellung im Rathaus kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 18. Oktober 2024 kostenfrei besichtigt werden.
Stadt Detmold, mehr …
Marktplatz 5
32756 Detmold
Telefon +495231977201
Telefax +4952319778205
E-Mail info@detmold.de
www.detmold.de
Externer Inhalt, Location Stadt Detmold
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.