Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

»Tod an der Themse«: Homeentertainment Start von »London Kills 1« – englische Krimiserie von Paul Marquess (»Suspects«)Zoom Button

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

»Tod an der Themse«: Homeentertainment Start von »London Kills 1« – englische Krimiserie von Paul Marquess (»Suspects«)

»Tod an der Themse«: Homeentertainment Start von »London Kills 1« – englische Krimiserie von Paul Marquess (»Suspects«) mit Hugo Speer und Sharon Small (Digital und DVD Veröffentlichung am 6. September 2024, 5 Folgen à 45 Minuten, Sprachen Deutsch/Englisch)

Der Metropolitan Police Service

Trotz der rund 9 Millionen Einwohner gilt die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches als eine der sichersten Metropolen weltweit. Dennoch werden natürlich auch hier zahlreiche schwere Kapitalverbrechen begangen – im Jahr 2018 beispielsweise fast ein Tötungsdelikt pro Tag. Zuständig für die Untersuchung und Aufklärung der Londoner Verbrechen ist in erster Linie der Metropolitan Police Service (MPS oder Met oder MP). Doch nicht nur hiermit befasst sich der MPS, auch der Schutz der königlichen Familie, von hochrangigen Regierungsmitgliedern sowie die Terrorismusbekämpfung gehören zu deren Aufgaben. Hauptsitz des MPS ist das Scotland Yard, noch heute weltweit das Symbol der #Polizei in #London und nach wie vor berühmt für seine Mitwirkung an legendären Kriminalfällen wie Jack the Ripper, Dr. Crippen, John Christie oder der Bande um die berüchtigten Kray Zwillinge.

Die Handlung

Die englische Krimiserie London Kills konzentriert sich auf realistische Ermittlungsarbeit und zeigt die Herausforderungen, mit denen Polizistinnen und Polizisten bei der Lösung von Verbrechen konfrontiert sind. Im Mittelpunkt steht eine Elite Einheit der Londoner Metropolitan Police unter der Leitung des erfahrenen Polizeibeamten DI David Bradford (Hugo Speer). Die Krimiserie ist temporeich inszeniert und zieht die Zuschauer von Folge zu Folge zunehmend in ihren Bann. Jede Episode konzentriert sich auf einen neuen Kriminalfall, der mit unerwarteten Wendungen und Enthüllungen überrascht. Gleichzeitig wird die fortlaufende Geschichte um das ungeklärte Verschwinden von Bradfords Ehefrau erzählt. Während seiner vorübergehenden Beurlaubung führt die ehrgeizige DS Vivienne Cole (Sharon Small) sämtliche Ermittlungen der Mordkommission. Als Bradford zum Dienst zurückkehrt, geraten die beiden über ihre unterschiedlichen Methoden und Ermittlungsansätze oftmals heftig aneinander. Trotz der Spannungen bemühen sich Bradford und Cole zusammen mit dem versierten DC Rob Brady (Bailey Patrick) und der jungen Auszubildenden TDC Billie Fitzgerald (Tori Allen Martin), mit hoher Professionalität komplexe Verbrechen zu lösen. Gemeinsam untersucht das Team den inszenierten Selbstmord des Sohnes einer Abgeordneten, den mysteriösen Tod eines Mannes während seines Junggesellenabschieds, die Ermordung eines verheirateten Mannes, der von seiner Geliebten auf seinem Hausboot entdeckt wurde und den Fund einer Frauenleiche, die ans Ufer der Themse gespült wurde. Doch der Fall, der DI Bradford natürlich am meisten beschäftigt, scheint unlösbar: Was geschah mit seiner Frau?

Der Drehort

»London Kills« nutzt die Kulisse von London geschickt, um eine authentische und atmosphärische Umgebung für die Handlung zu schaffen. Serienschöpfer Paul Marquess über den Drehort: »London ist die interessanteste und aufregendste Stadt der Welt. Es ist die ganze Welt in einer Stadt vielfältig, herausfordernd und bunt und insofern eine fantastische Kulisse für Krimis, aber auch eine echte Herausforderung für die örtliche Polizei. Ich wollte schon lange eine Krimiserie machen, die in London spielt. Während des gesamten Schreibprozesses sah ich die Handlung immer in einem regennassen London spielen. Und seit wir mit den Dreharbeiten begonnen haben, hat es nicht einen Tropfen geregnet, es war knochentrocken und sehr, sehr heiß.«

Der Cast

Die Hauptcharaktere der Serie sind gut ausgearbeitet und vielschichtig, mit eigenen persönlichen Problemen und Hintergründen, die ihre Arbeit beeinflussen. Die ambivalente Figur des Detective Inspectors David Bradford ist eine Paraderolle für den englischen Schauspieler und Regisseur Hugo Speer (bekannt aus »Ganz oder gar nicht«, »Father Brown«, »Britannia«, »Die Musketiere«). Neben der »Stammbesetzung« bestehend aus Hugo Speer, der in Glasgow geborenen Sharon Small (»Inspector Lynley«, »The Bay«, »About a Boy«) als Bradfords ambitionierter Stellvertreterin Detective Sergeant Vivienne Cole, Bailey Patrick (»Bodyguard«, »Bridgerton«, »EastEnders«) in der Rolle des Detective Constable Rob Brady und Tori Allen Martin (»Pandemonium«, »Unforgotten«) als einfühlsame Trainee DC Billie Fitzgerald überzeugen weitere Darstellerinnen und Darsteller wie Jennie Jacques (»Vikings«, »Nocturn«), Melanie Gutteridge (»Doctors«), Sting Exfrau Frances Tomelty (»Für alle Fälle Fitz«, »Inspector Morse«, »The White Queen«), Laurie Brett (»EastEnders«, »Mord auf Shetland«), Glynis Barber (»Dempsey & Makepeace«) oder Dean Andrews (»Life on #Mars«, »Ashes to Ashes«).

»London Kills 1« bietet für Krimifans eine gelungene Mischung aus spannenden Fällen, interessanten Charakteren sowie einer authentischen Darstellung der Polizeiarbeit. 3 weitere Staffeln wurden bereits produziert.

Content bei Gütsel Online …

 

Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_num_rows(): Argument #1 ($result) must be of type mysqli_result, bool given in /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc:249 Stack trace: #0 /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc(249): mysqli_num_rows(false) #1 /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/index.php(986): include('/pages/75/c9/d0...') #2 {main} thrown in /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc on line 249