Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Frankfurter #Rundschau: Böses Erwachen
Frankfurt, 28. Oktober 2024
Der #Autokonzern ist in kurzer Zeit von Rekordgewinnen zu Existenzfragen abgerutscht. Die Ursachen könnten Bücher füllen, die Kurzfassung: Irgendwo in den vielen Anbauten dieses großen Hauses wurde immer genug verdient, um den Sanierungsbedarf in der alten guten Stube zu ignorieren. Die mangelnde #Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Standorte ist buchstäblich seit Jahrzehnten ein Thema. Doch solange der chinesische Markt boomte, die Konzerntochter #Audi mit der Premiumstrategie glänzend verdiente, #Porsche trotz sechsstelliger Preise Verkaufsrekorde feierte – so lange ließ es sich aushalten. Damit schließt sich der Kreis. Das ganze Land – Unternehmen ausdrücklich eingeschlossen – hat sich in einem #Erfolg gesonnt, der zum allergrößten Teil billiger #Energie, niedrigsten Zinsen und boomender #Globalisierung zu verdanken war [Vor allem war er reichlich Geld geschuldet. Anm. d. Red.]. #VW lernt gerade, dass man Arbeitsplätze nicht mit wohlklingenden Absichtserklärungen, sondern nur mit wettbewerbsfähig produzierten und verkauften #Autos sichert.
Frankfurter Rundschau GmbH, mehr …
Hedderichstraße 49
60594 Frankfurt am Main
Telefon +496921991
Telefax +496975014877
E-Mail kundenservice@fr.de
www.fr.de
Externer Inhalt, Location Frankfurter Rundschau GmbH
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.