Florian Lukas. Foto: Joyn, Seven.One Entertainment Group GmbH, Nadine Vaders, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Der »Messiah« kommt zu Joyn
München, 28. Oktober 2024
Eurodance. Krasse Beats. Schräge Outfits. Auf #Joyn. In der neuen #Mockumentary Serie »Messiah« (Österreich) zeigt der #Superstreamer die 90 er Jahre in vollem Glanz. Aber auch, was aus den Stars von damals geworden ist …
Darum geht’s
In den 90er Jahren war Thomas Janowski (Florian Lukas), aka Messiah, ein großer Star. Sein Hit »XTC« stürmt die Charts. Seine Freundin ist Sabrina Setlur (Sabrina Setlur). Konkurrent »Oli P.« ist weit abgehängt. Das Leben könnte so schön sein. Doch schon sein 2. Song »Sexy Sex« kann nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen ... Heute, knapp 30 Jahre später, betreibt der ehemalige Star das Restaurant seiner Mutter Bettina (Johanna Gastdorf) in der trostlosesten Gegend Weddings.
Als er das einmalige Angebot bekommt, sich für eine #Doku #Soap von einem Kamerateam begleiten zu lassen, wittert Messiah mit Unterstützung seines Managers Leon (Jonas Nay) die große Chance auf ein Comeback und ein Wiedersehen mit alten Bekannten …
So wird’s gemacht
Joyn produziert 8 Folgen der Mockumentary »Messiah« ab Oktober 2024 in #Prag. Die Serie ist eine Adaption von Keshet International, L. Benasuly Productions, Udi Kagan und Dana Polligs »Messiah«. Keshet Fiction Germany (Tina Hechinger, Christina Christ, Axel Kühn) zeichnet für die deutsche Version verantwortlich. Regie führt Felix Stienz (»Merz gegen Merz«, »Frau Jordan stellt gleich«). Headautor ist Sebastian Colley (»Perfekt Verpasst«, »How to sell drugs online (fast)«).
Thomas Münzner, Programmchef Joyn: »Witzig, emotional, retro, bunt. Das ist unser ›Messiah‹ und genau deshalb passt er so gut zu Joyn! Wie könnten wir diese Serie nicht auf der #Streaming Plattform von ›ProSiebenSat.1‹ für den deutschen Markt adaptieren?«
Über Joyn
Auf Joyn finden die Nutzer kostenlos ein umfangreiches und anbieterübergreifendes Programmangebot. Die Streaming Plattform der »ProSiebenSat.1« Media SE stellt rund 70 Live TV Sender und gut 42.000 Format und Programm Stunden ohne Abogebühr zum Abruf bereit. Dazu gehören Realitys wie »Forsthaus Rampensau«, Serien wie der »Sat.1« Erfolg »Die Landarztpraxis«, zahlreiche US Filme, Dokumentationen und Serien in ganzen Staffeln zum Bingen bis hin zu Mediatheken und Sportinhalten von »ProSiebenSat.1« sowie weiterer Inhalte Partner wie #Viacom und #Eurosport. Im Premium Bereich gibt es exklusive Programm Vorschauen auf die Highlight Formate der Sendergruppe sowie zusätzliche Pay TV Channels, TV Channels und Video on Demand Inhalte in HD Qualität. Die Joyn GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der »ProSiebenSat.1« Media SE und steht unter der Geschäftsführung von Katharina Frömsdorf (CEO), Nicole Agudo Berbel und Benjamin Risom. Mehr …