Carmen Molinar. Foto: Laura Sophie Pforr, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
2024 gehen 2 Evolution Awards nach Deutschland
Cala Ratjada, Mallorca, 7. November 2024
Nach Daniel #Brühl, Nastassja #Kinski, Andrea #Sawatzki und Wim #Wenders erhalten in diesem Jahr Regisseur Benjamin Pfohl für seinen Debütfilm »Jupiter« und Emilia Schüle als »New Talent« eine der begehrten Trophäen.
Seit 13 Jahren organisiert die gebürtige Berlinerin Sandra Lipski das »Evolution #Mallorca International Filmfestival«. Was als ein »Hauch von #Hollywood« 2012 in Mallorcas Hauptstadt begann, ist heute ein Treffen von Oscargewinnern und jungen Filmemachern aus aller Welt. 144 Filme aus 30 Ländern wurden auf der großen Leinwand gezeigt.
Danny #DeVito, Mads #Mikkelsen, Ana de Armas, Melissa Leo und der 3 fach nominierte und 2 fach ausgezeichnete Oscargewinner Kim Magnusson waren oder sind wiederholt dabei.
In der Filmwelt auch »Sundance des Mittelmeeres« genannt, ist das von der Fundación Mallorca Turismo unterstützte »Evolution Mallorca International Filmfestival« der internationalen Presse schon lange bekannt.
Die Gewinner 2024
Die gebürtige Hamburgerin Carmen Molinar war bis 2010 hauptberuflich als freie Journalistin tätig. In den 5 Folgejahren schloss sie ihre Ausbildung zur Schauspielerin ab. Heute arbeitet Molinar überwiegend in Deutschland und Spanien in Film und Fernsehproduktionen. Als, seit dem 1. Jahr, bekennender Supporter des Evolution Mallorca International Filmfestivals, übernimmt Molinar ab Oktober 2024 die deutschsprachige Pressearbeit des Festivals.