Bild: ARD, WDR, Studio Fritz Gnad Hammer, Picture Alliance, DPA, Tim Wegner, Laif, Britta Pedersen, DPA, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»Hape Kerkeling – total normal« erobert das Publikum in der #ARD #Mediathek
München, 12. Dezember 2024
Der 90 minütige Dokumentarfilm »Hape Kerkeling – total normal« hat den erfolgreichsten #Doku Start des Jahres erzielt. Der Film von André Schäfer und Eric Friedler, der aus Anlass des 60. Geburtstags des Komikers, Entertainers, Autors, Fernsehmoderators und Schauspielers entstand, kommt nach nur einer Woche bereits auf 1,1 Millionen Abrufe.
Auch das Premium Widget der ARD Mediathek zu Ehren von Hape Kerkeling erfreut sich großer Beliebtheit bei den Usern. Insgesamt wurden nach einer Woche 500.000 Abrufe für die dort versammelten #Filme und #Sketche von und mit Hape Kerkeling registriert. Zusammen mit der im Premium Widget ebenfalls enthaltenen Dokumentation sind das 1,6 Millionen Abrufe. Das gesamte Angebot zu Hape Kerkeling ist in der ARD Mediathek noch bis Ende des Jahres verfügbar.
Überaus erfolgreich war auch der Thementag im Ersten: Den Dokumentarfilm »Hape #Kerkeling – total normal« sahen dort 5,32 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 20 Prozent. Auch das jüngere Publikum war im Ersten mit dabei: Fast eine Million Zuschauer in der Altersgruppe der 14 bis 49 Jährigen lockte die Doku im linearen Programm vor die Bildschirme, das entspricht einem Marktanteil von 19,0 Prozent. Caroline Links Verfilmung von Hape Kerkelings Autobiografie »Der Junge muss an die frische Luft« direkt im Anschluss an die #Doku um 21.45 Uhr verfolgten 2,94 Millionen (15,2 Prozent Marktanteil). Das »Best of« seiner Sketche nach den »#tagesthemen« um 23.55 Uhr kam auf 1,13 Millionen (16,4 Prozent Marktanteil).
ARD, mehr …
www.ard.de